Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: hybriden

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Ich muß Dir recht geben, dobra49, so eine Einstellung zu haben ist nicht nur oberflächlich und voreingenommen, sie ist auch verletzend. Je nachdem, wie es derjenige aufnimmt. Ich kenne z.B. eine Frau, die ist über 70, Witwe seit einem Jahr & ihr Mann hatte immer ein paar Hühner, Hybriden. Nun ist er tot und sie hat sich wieder welche geholt, wegen ihrem Mann. Da ist eine ganz liebe und nette Frau, weder das eine noch das andere von dem, was Wontolla hier jedem Hybridenhalter überstülpt. Diese Ansicht an Charaktereigenschaften in allen Ehren aber alle über einen Kamm zu scheren ist hier recht einfach.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Klar ist Wontollas Meinung heftig aber ich kann sie auch verstehen. Ich selbst bin zwar auch Hybihalterin und hab ein paar aber ich versuche mir daraus selbst Nachwuchs zu ziehen ( auch wenn der weniger legt) um einen Mittelweg zu finden. Er erklärt aber doch trotz seiner MEinung, ziemlich plausibel wieso er das macht. Nimms dir nicht so zu herzen.
    Ela

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    ich habe bisher auch aus Unwissenheit Hybriden gehalten. Einfach weil meine Eier, oder die meiner Eltern, von denen ich die Hühner bekommen habe, besser schmecken, als die gekauften.
    Obwohl mein Vater dagegen war, füttere ich seiit dem letzten Jahr kein Legemehl mehr. Die Hühner legen nach wie vor, aber sie haben rapide abgebaut, so das ich schon einige weggeschlachtet habe.
    Seit diesem Jahr versuche ich Hühner zu bekommen, die keine Hybriden sind. Ist aber in unserer Gegend nicht so einfach.
    Ich bin auch eine der jenigen gegen die Wontalla spricht. Das gebe ich zu. Aber er ich kann sagen, das er Recht mit seiner Meinung hat und er drückt es so klar aus, das ich mich keineswegs angegriffen fühle.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Original von legaspi96
    ich habe bisher auch aus Unwissenheit Hybriden gehalten. Einfach weil meine Eier, oder die meiner Eltern, von denen ich die Hühner bekommen habe, besser schmecken, als die gekauften.
    Obwohl mein Vater dagegen war, füttere ich seiit dem letzten Jahr kein Legemehl mehr. Die Hühner legen nach wie vor, aber sie haben rapide abgebaut, so das ich schon einige weggeschlachtet habe.
    Seit diesem Jahr versuche ich Hühner zu bekommen, die keine Hybriden sind. Ist aber in unserer Gegend nicht so einfach.
    Genau wie Ela versuche ich seit 2 Jahren Nachwuchs zu ziehen. Meine Hühnchen von letztem Jahr sind schon wesentlich besser im Schuß als die reinen Hybriden.
    Ich bin auch eine der jenigen gegen die Wontalla spricht. Das gebe ich zu. Aber er ich kann sagen, das er Recht mit seiner Meinung hat und er drückt es so klar aus, das ich mich keineswegs angegriffen fühle.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

@dobra49
    Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich habe auch LEGEHYBRIDEN und zwar gleich 10 Stück.

Ich finde, ein bißchen Feingefühl sollte man schon an den Tag legen. Ich schimpfe ja auch nicht über die Leute, die diese puschelköpfigen Hühner halten, die ausschauen wie frischgetrimmte Pudel.

Das ist wie bei den Hunden. Manche brauchen einen Kämpfer um wild und gefährlich auszusehen, und manche nehmen sich einen Chihuahua, den sie dann mit Gllitzersteinchen und Mäntelchen verwöhnen.

Jeder sollte sich das halten, was ihm gefällt.
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    84xxx
    Original von Freddy
    Ich muß Dir recht geben, dobra49, so eine Einstellung zu haben ist nicht nur oberflächlich und voreingenommen, sie ist auch verletzend. Je nachdem, wie es derjenige aufnimmt. Ich kenne z.B. eine Frau, die ist über 70, Witwe seit einem Jahr & ihr Mann hatte immer ein paar Hühner, Hybriden. Nun ist er tot und sie hat sich wieder welche geholt, wegen ihrem Mann. Da ist eine ganz liebe und nette Frau, weder das eine noch das andere von dem, was Wontolla hier jedem Hybridenhalter überstülpt. Diese Ansicht an Charaktereigenschaften in allen Ehren aber alle über einen Kamm zu scheren ist hier recht einfach.
    also Freddy da muss ich jetzt aber einwerfen, das diese Frau eigentlich noch wissen müsste das es andere Hühner als Hybriden gibt.
    Weil bei uns waren die Hybriden auch erst so ab 1976 ca. da.

Ich kann mich noch an die Hühner erinnern die unsere beiden Omas noch davor hatten.

Aber wie sagte mir vor kurzem jemand, "für die Rassehühner mussten seine Eltern etliche hundert km weit fahren. Die Hybriden waren dann direkt im Nachbarort für kleines Geld da" den Rest könnt Ihr Euch ja denken.

Aber da wären wir wieder bei Wontolla, eigentlich muss ich ihm da schon recht geben, wenn es auch ziemlich hart klingt im ersten Augenblick. Es gibt einige Leute die kaufen sich alle ein oder zwei Jahre Hybriden oder übernehmen die ausrangierten von einem Legebetrieb, um sich die Kosten für ein Rassehuhn zu sparen (das Rassehuhn legt zwar weniger EIer im Jahr, dafür aber nicht nur 2 sondern je nach Rasse bis zu 5 oder 6 Jahre)

@ legaspi96
    du kannst dir Bruteier schicken lassen. Je nachdem wieviele Hühner du haben möchtest 10-20 St. - aber dann hast du auch Hähne.

Was hast du an Platz bei dir. Je nach Platz kommen da verschiedenen Rassen in Frage.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    @Drachenreiter
    ja, ich weiß, aber bei mir ist das die letzten beiden Jahre so ein Glükcstreffer gewesen, das ein Huhn gluckig war.
    Ich werde jetzt in meiner Umgebung versuchen Junghennen zu bekommen.
    Das mit dem Versand ist mir nichts und ehrlich gesagt ist es mir auch zu teuer.
    Grüße
    Monika

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Naja, 16:34 Uhr lautete Deine Antwort dahingehend noch etwas anders!. Diese Frau, könnte genauso Rassehühner haben, sie wohnt nicht weit von mir und ich hab ja auch keine Hybriden, nur kennt sie einfach nichts anderes, ist älter, eingefahren in ihrem Leben, sie will da nichts ändern, verstehst Du? Die denkt da gar nicht darüber nach, was da tagtäglich in ihrem Garten so schart und Eier legt. Deshalb ist sie noch lange nicht geizig oder ähnliches. Würde sie sich etwas mehr damit befassen dahingehend, würde sie es zwar einsehen aber trotzdem nicht ändern, weil es die ganzen Jahre ja schon so war. Weißt Du was ich meine?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Wontolla,

ich stimme Dir zu!!!!

Manchmal gibt es keine diplomatischen,sondern nur ehrliche Antworten..

es mag diese Todstreichler stören.
    Aber nur deutliche Worte können sie vom Kauf dieser Hybriden abhalten.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Wontolla
    So ist auch mein Vorurteil über die Halter von Hybridhühnern vernichtend: gierig, geizig, ignorant und skrupellos.
    Also mir ist wirklich nicht klar, wer sich hier und warum, angegriffen fühlen muss, es sei denn er/sie hätte ein schlechtes Gewissen. Wisst ihr denn überhaupt, was ein Vorurteil ist?
    L. G.
    Wontolla

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte