Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Stalltüre automatisch

Stalltüre automatisch

Hallo,
    Es ist mir als Langschläfer eine Qual morgends um 6 Uhr den Käfig zu öffnen. Es muss doch jemanden geben der eine automatische Stalltür gebaut hat , z.B. mit Teilen von Conrad etc. Bitte mailt mich zu mit Vorschlägen auch unausgereiften. Kaufen ist blöd und kommt nicht in Frage. Wenn ich die perfekte Lösung hab poste ich sie umgehend. Bitte mailt auch eure misserfolge. Danke
    Jürgen

Ich, zukünftige Hühnermama und dadurch noch Hühnerneuling, habe eine Frage dazu:

Muss man die Huhnis um 6 Uhr rauslassen? Ich wollte das unter der Woche erst so um 7 Uhr machen und am Sonntag überhaupt erst um halb 8 bis 8 Uhr. Ist das zu spät?
    Liebe Grüße, Karin

Land
    niedersachsen
    @ mauzi
    du mußt nix. 7 Uhr oder 8 Uhr ist auch ausreichend. Je früher du sie rausläßt, um so weniger Kot ist im Stall und sie bekommen gerade früh morgens vermehrt Würmer. Dagegen spricht, daß die Gefahr durch Fuchs und Marder so sehr früh morgens größer ist und eventl. freut sich der Nachbar nicht über das Krähen der Hähne. Und wie gesagt, nicht jeder will um 6 Uhr aufstehen, vieleicht schläft Mauzi gerne bis 7 Uhr
    Mit selbstgebauten Hühnerklappen kenne ich mich nicht aus. Ich habe welche von Axt und bin zufrieden.

dehöhner

@dehöhner

Mauzi darf max. bis 6 Uhr schlafen. Habe zwei kleine Babykatzen, die um ca. 1/2 6 in der Früh Fangen spielen und das leider immer über unser Bett.

Mir gehts eigentlich nur wegen den Nachbarn. Die Mehrheit ist eh super und sie freuen sich schon auf die frischen Eier. Die Kinder haben mich schon gefragt, wann die ersten Küken kommen. Sie sagen schließlich wohnen wir ja am Land. Aber es gibt halt immer welche, die sich aufregen, obwohl jetzt noch alle begeistert sind.

Lg Karin
    Liebe Grüße, Karin

Land
    niedersachsen
    Original von Mauzi
    @dehöhner

...Aber es gibt halt immer welche, die sich aufregen, obwohl jetzt noch alle begeistert sind.

Lg Karin
    Das sollte man gelassen nehmen und ignorieren, Beschwerer gibt es immer.

dehöhner

Ich habe einen programmierbaren (gebrauchten) Gurtwickler umfunktioniert.
    Funktioniert prima.

Meine Chicks kommen um ca. 8:30 Uhr raus. Wegen dem gekrähe. -Ist im Stall etwas leiser.

Den Vorteil einer Automatischen Tür sehe ich allerdings nicht in erster Linie beim öffnen, sondern beim Schliessen.
    Im Winter ist man nicht immer vor dem Dunkelwerden zuhause. Dazu kommt immer noch der Vergesslichkeitsfaktor beim zumachen.
    vision

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Original von vision
    Ich habe einen programmierbaren (gebrauchten) Gurtwickler umfunktioniert.
    Funktioniert prima.

Meine Chicks kommen um ca. 8:30 Uhr raus. Wegen dem gekrähe. -Ist im Stall etwas leiser.

Den Vorteil einer Automatischen Tür sehe ich allerdings nicht in erster Linie beim öffnen, sondern beim Schliessen.
    Im Winter ist man nicht immer vor dem Dunkelwerden zuhause. Dazu kommt immer noch der Vergesslichkeitsfaktor beim zumachen.
    Das selbe hab ich auch gemacht das ist eine feine sache und total einfach zu realisieren.
    Oliver

Land
    niedersachsen

RE: Stalltüre automatisch

Ich finde das schließen der Türen abends auch wichtiger. Morgens bin ich ja fast immer zu Hause.
    Viel öfter bin ich abends unterwegs oder nicht zu den Zeiten zu Hause wenn es dunkel wird.

dehöhner

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

ich denke auch das das rauslassen nicht das Problem ist. Wenn man aber Abends(grade am WE) mal was vorhat, ist es günstig so einen automatischen Schließer zu haben wie Ich.

Mein Nachbar

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Hallo,

Meinst du eine Klappe oder eine Tür ?

Auch ich bin Besitzer einer Vollautomatischen Natürlich Selbsgebauten Entenklappe Der Bau ist eigendlich sehr Einfach und Preislich nicht hoch !

Wenn es aber um eine Tür geht die Aufgehen soll würde ich dir einen Linearantieb ans Herz legen !!!

Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte