hallo da draußen.
Mein vater und ich haben uns vor knapp einer woche 105 entenkücken gekauft (eine kreuzung aus flug und pekingente und waren zu dem zeitpunkt ca 2 wochen alt).ich habe mir hier schon einige beiträge über das schlachten angesehen.ist die methode mit dem hackebeil echt so "brutal"?mein vater ist noch von der alten schule und hat früher selber hühner und enten nur auf diese weise getötet.ich selber kann keine tiere töten, obwohl ich sowas in der ausbildung machen musste...allerdings bei großvieh (schweine/ferkel).
Da ich noch recht neu auf dem gebiet bin und eigendlich so gut wie keine ahnung von der materie habe möchte ich euch noch um rat fragen was die fütterung betrifft.wir haben schweine....nichts ungewöhnliches....aber....kann man dieses futter (besteht aus weizen gerste kleie geringe anteile von schockolade und öle) auch für die fütterung von enten verwenden?ebenso wie kartoffelschalen (abgeckocht) salatblätter und klein gemachte möhren.darf man denen so etwas geben?
nun noch ein paar divers komische fragen...
gibt es für enten/kücken irgendwelche beschäftigungsmöglichkeiten?also spielzeug.ich habe schon bei google geguckt aber nichts gefunden.
danke im voraus.
lg eckard
Lesezeichen