und noch mal die neonröhren, für wens interessiert... es ist anscheinend noch mal ganz anders:
habe gerade bei max bahr angerufen. dort hatte ich eine neonlampe gekauft, wo alles eingekapselt ist und man nur die röhre austauschen kann, ohne erkennbaren starter. trotzdem hat die lampe einen starter, nur halt innendrin, und sie ist nicht hochfrequent.
sie hatte damals 10 euro gekostet - wenn ich mich vorstelle, was die armen hühner da tagtäglich zu sehen bekommen haben... die ärmsten! eine hochfrequente neonröhre fürn feuchtraum hat der baumarkt aber gar nicht, da müsste ich zu nem spezialgeschäft. und stall zählt ja als feuchtraum, sagten mir diverse handwerker. schnauf. also doch erst mal glühbirnen...
@ miradea - ich finde die sehen alle ein bisschen aus wie der thorsten ;-)) er ist ja wirklich süß. udn so engagiert! jede stunden kräht er nachts, rund um die uhr. wenn ich gäste habe, sind die immer ganz begeistert: echtes landleben!! und es ist irgendwie auch lustig. der mensch guckt nichtsahnend aus dem fenster, stockdunkel - kikeriki!
falls du mal ne geräuschprobe von deinem alten liebling haben willst, zwei freundinnen von mir haben eine auf ihrem blog:
http://westwards.typepad.com/westwar...for-polly.html
Lesezeichen