Hallo!
Hab seid heute Nachmittag Probleme mit meiner Lieblingshenne.
Normalerweise kommt sie auf Zuruf, ist ständig aktiv und führt geradezu die Hühnerherde (6 Tiere) im Garten an.
Als ich jedoch heute Nachmittag nach den Tieren geschaut habe, kam sie nicht wie üblich angerannt, sondern stand alleine in einer Ecke des Gartens rum. Da sie ein recht "eigenständiges" Huhn ist und ab und zu auch mal alleine rumspaziert, habe ich mir nicht sofort was dabei gedacht, aber:
- sie kommt nicht auf Zuruf + auch nicht wenn es Futter gibt
- sie steht relativ apathisch rum, aber wenn man auf sie zugeht flüchtet sie vor einem (zwar nicht schnell, aber sie weicht halt aus, und das obwohl sie sonst geradezu handzahm ist!!)
- hingeworfene Körner oder Brötchenkrümel pickt sie nicht auf (heute Mittag hat sie aber anscheinend wie sonst auch üblich ein paar Brotkrumen vom Nachbar gierig gefressen& war noch ganz normal)
- ihr Kropf ist leicht gefüllt (normalerweise ist sie ein kleiner Freßsack und frisst ständig)
Ihr Gefieder ist okay und auch ihre Kamm-/Gesichtsfarbe weist ein frisches Rot auf, also nichts unauffälliges.
Den Kropf habe ich ihr sicherheitshalber vorhin leicht massiert, denn vielleicht kann ja was steckengeblieben sein.
Die Henne ist eine Legehybride, die nun ungefähr anderthalb Jahre alt sein müsste.
Was kann ich machen damit es ihr besser geht bzw. hat einer eine Ahnung was mit dem Huhn los sein könnte?
Weiß echt nicht was ich machen soll. :/
Eva-M.
PS: Werde gleich mal kontrollieren ob sie alleine mit den anderen Hennen in den Stall geht, denn als ich sie vorhin in den Stall gesetzt habe, wollte sie unbedingt wieder raus.
Lesezeichen