Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Maden in einem huhn !

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Das ist ja toll!
    Glückwunsch

Also fressen die Maden auch lebendes Fleisch, was?
    ... man soll nicht alles glauben, was man liest...

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    mfg

hahnh

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Hallo Pyraja,
    es gibt spezielle Maden, die in der Medizin verwendet werden. Diese fressen tatsächlich nur totes Fleisch und säubern so schwer heilende Wunden gründlich und auf relativ sanfte Art.
    Die normalen Fliegenmaden unserer Region sind da anders. Sie fressen sich in lebendes Gewebe hineine. Auch bei Schafen führt das zu hohen Verlusten, da man sie durch die Wolle oft zu spät bemerkt.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    67
    Land
    Pfalz
    Also, ich hatte diesen Sommer das dritte Mal Maden bei einem Hahn. Das erste Mal hab ich das zu spät gemerkt, die Wunde ging praktisch durch die Bauchdecke, wir haben den armen Erwin erlöst. Das Jahr darauf war mein (neuer) Hahn plötzlich so still und müde - wieder Maden, aber die Wunde war nicht so schlimm. Es war Sonntag, ich musste noch beruflich weg, deshalb gabs die schnelle iprovisierte Kur - ich habe ihm nach einem Kamillosan-Bad eine halbe Flasche Schnaps übers Hinterteil gekippt. Am nächten Tag gings ihm schon wieder so gut, dass ich die Auskunft der Tierärztin, in einem solchen Fall würde nur noch Einschläfern helfen, nicht ernstnehmen konnte. Igor hat sich prima erholt. Allerdings war er neulich wieder irgendwie langsamer und hat sich dauernd am Schwanz rumgemacht (nein, nicht, was Ihr denkt...). Mein Verdacht hat sich bestätigt, wieder Maden, allerdings diesmal noch früher entdeckt. Diesmal hatte ich 70%igen medizinischen Alkohol da, den ich nach einem Bad zwei Tage hintereinander auf den Hahnenhintern gegeben habe - jetzt spielt er wieder den Chef.
    Ich denke jetzt ernsthaft drüber nach, Igor jeweils im Frühjahr prophylaktisch eine Intimrasur zu verpassen (er hat so einen Puschelpo, wo leicht mal was hängenbleibt). Was meint Ihr? Ich merke inzwischen zwar recht früh, wenn was nicht stimmt, aber ich bin halt auch ab und an unterwegs.
    Grüße aus der Pfalz
    becki

Themenstarter
    Das problem ist das die Maden in der klinik Steriel sind und die im stall Bakterien übertragen ! Aber es gibt auch Lebendfressende Maden !!!

Aber ich bin nur noch froh das sich die mühe gelohnt hat und ich den eckel überwunden habe .

Lg micha
    was lange braucht, wird auch gut !

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Dachte immer das Fliegen "nur" Eier in die nähe von Wunden legen, oder legen sie auch einfach so auf die Haut?

Themenstarter
    Die fliegen brauchen einen warmen und feuchten platz zum eier legen . also in Wunden oder mist .... Ich haße diese viecher !

Ich möchte euch allen auch danken , auch für euer Freuen das sie es schaffen tut !!!

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Weltweit gibt es ca 80.000 Arten von Fliegen und die entsprechenden Maden dazu. Längst nicht alle fressen Fleisch.
    Fliegen, deren Maden lebendes Fleisch fressen, nennt man Dasselfliegen.
    Medizinisch genutzte Maden sind die von Kadaverfliegen oder auch Schmeissfliegen.
    L. G.
    Wontolla

Hallo!
    Freut mich das die ganze Aktion so gut verlaufen ist. Ist echt ne Plage mit den Fliegen.
    Gruß Marc

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Klasse, wieder was gelernt! Sowas scheint öfter vorzukommen, als man glaubt, was? (klopf auf Holz)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte