Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem ?

  1. #1
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593

    traurig Problem ?

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner 2 Kunstbrut
    Und zwar Brüte ich noch 12 Hühner und 5 Laufenten !

    mein Problem ist Folgendes: Und zwar soll Kommende Woche Samstag zu Sonntag meine Küken Schlüpfen ! Doch ich habe heute mal Geschiert und musste bei 4 Hühnereier feststellen das sie von der Entwicklung her einige Tage Hinter herhängen ? Ich würde Schätzen das es 4-6 tage sind ?
    Die Eier leben auf jeden fall noch bei der Duchleuchtung bewegten sie sich !
    Bei einigen kann man leider keine Bewegung mehr erkennen da sie schon weiter entwickelt sind deshalb wollte ich mal wissen ob es eine andere Möglichkeit giebt um zu schauen ob alles in Ordnung ist ?


    Den Laufenten Eier geht’s eigentlich Super nur eins macht mir ein wenig Sorgen da keine Bewegung zu sehnen ist !





    Grüße: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  2. #2
    Avatar von Benedikt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Stutensee
    PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    409

    RE: Problem ?

    Ich weiß nicht ob es noch ein andern weg gibt aber man sol nicht enteneier mit hühnereier ausbrüten
    Lady Suppenhuhn

  3. #3
    Avatar von mopsi537
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    191
    Hey Ho,

    mach ganz normal weiter wie bisher und warte ab wieviele Kücken schlüpfen.

    Das mit dem "langsameren entwicklen" hab ich auch zu spüren bekommen...
    Eins meiner vier Zwerg-Wyandotten Kücken ist um ein vielfaches kleiner als die restlichen Küken, es hat nichtmal die volle Befiederung, ist aber am gleichen Tag, mit den anderen geschlüpft, dennoch frisst und trinkt es ganz normal.

    mfg
    Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.

    Grüsse aus dem immersonnigen Baden.

  4. #4
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,


    Das macht mir wieder ein wenig Hofnung !

    ich habe mal gehört das mann sie in Lauwarmes wasser legen kann und dann die bewegungen durch Schwingungen im wasser sehen kann
    Dann hatte mir mal Vor Jahren mal einer gesagt wie herrum weiß ich nun nicht mehr das Ei muss oben Schwimmen oder ebend Untergehen aber was nun Richtig ist Schwimmen oder Untergehen keine Ahnung wist Ihr ob da was dran ist ?


    Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Vergiss das mit dem Schwimmtest. Der ist nur ungenau. Lass die Bruma lieber zu und warte ab. Du bist doch sicher sehr geduldig?
    Aber es stimmt schon: Man sollte nie versch. Arten zur selben Zeit brüten. Enten z. b. haben ein höhere Feuchtigkeitsbedürfnis als Hühner.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6

    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    236
    Dem Schwimmtest kanste wirklich vergessen ! je nach dauer kann eszu einer Unterversorgung der Embryonen mit Sauerstoff kommen oder du schleppst durch falsche Temperatur des Wassers Keime ins Éiinnere.

    Welche Sollwerte (Temperatur und LF) hast du eingestellte ?
    Hühnereier benötigen höhere Temp wie Enteneier, und genau das würde zu deinem Problem passen...

    Wie sieht es mit dem Gewichtsverlust aus ?

    Äußere mich genauer wenn ich die Sollwerte habe.
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

  7. #7
    Avatar von evevogue
    Registriert seit
    29.11.2007
    PLZ
    48346
    Beiträge
    199
    Ich bin auch nicht so erfahren mit dem schieren, bei meinem letzen Kunstbrut habe ich die Brahmas Eier am 18 Tag geschiert und gedacht das wird nichts die sehen alle unbefruchtet aus wei sie nicht ganz dunkel waren.
    Ich ahbe sie aber drin gelassen weil ich mir nicht sicher war, aus 14 Eier sind 12 Küken rausgekommen am 22 Tag.


    LG
    Ewa

  8. #8
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,


    ich habe mich nach diesen Plan gerichtet : http://www.huehner-info.de/huefo/att...chmentid=21034
    In meiner anleitung standen auch diese werte drin !
    Da ich aber schon mal eine Entenbrut gemacht hatte die Super lief von 10 Entchen sind 9 Geschlüpt ! Damals so wie jetzt haben ich eine Luftfeuchte zwischen 60-61 Prozent so hats damals auch geklappt ! Angefangen habe ich wie beschrieben mit 50-55 und bin nun auf 58-60 so wie es bei mir in der anleitung steht !
    Temperatur ist genau 37,8 C

    OK wegen den Schwim Test dan werde ich mich Hüten ihn zu machen den mann möchte ja nur das beste

    Ich habe die Hühner Eier extra 7 Tage Später eingelegt um so den Anstieg der Luftfeuchte zum Schlupf für beide Arten einzuleiten !

    Aber das mann Hühner und Enten nicht zusammen brüten darf wüste ich leider nicht aber letztes mal hats wie gesagt Super geklappt

    Grüße: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  9. #9

    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    236
    Hühnereier brauchen etwas höhere Temperatur und etwas geringere LF als Enteneier.
    37,8°C sind mir für Enteneier etwas hoch, aber für Hühner ist die Temp. passend.
    Nur die LF ist mit 50-55% zu hoch für Hühnereier zu hoch, heißt es kann pasieren das die Eier nicht genug Gewicht verlieren...
    Das könnte bei deinen 4 Eiern der Fall sein.
    zudem ist es möglich das deine Enten etwas früher schlüpfen.
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

  10. #10
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,

    Mist

    ich habe ebend noch mal bei mir in die anleitung für Enten geschaut da steht 37,6 das steht aber auch bei den Hühnern Die Luftfeuchte wirt bei den Hühner mit 40-50 angegeben !
    Es ist bloss schade das jede anleitung anders ist mir wurde von einen bekannten gesagt das die 37,6 zu wenig sind ich soll auf 37,8 gehen so brütet er schon 100 jahre sowie die luftfeuchte von 45-55 seihen zu gering !( Enten )
    Nun kann man ja nichts mehr machen oder ?



    Grüße: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem!!!
    Von Ankenai im Forum Spezialfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 23:46
  2. Problem mit PNs
    Von danstar im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:55
  3. Problem
    Von Cordelia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 11:33
  4. Problem
    Von Sefina im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 13:29
  5. Problem
    Von Engelchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •