Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Eierklau!

Themenstarter
    Hallo!
    Leider hat sich mein Problem immer noch nicht erledigt. Der kleine Nasenbär war wohl nicht der schuldige. Hatte heute wieder nur zwei Eier von 15 Hühnern und unten im Tal lagen schon wieder überall aufgebrochene Eier rum leider.
    Werde wohl morgen doch mal ne Kamera an nen Bewegungsmelder koppeln und über der Hühnertür anbringen. Hab schon Angst das das Tier mir irgendwann an meine Hühnis geht.
    Werde weiter berichten, wenn sich was tut.
    Gruß Marc

wütend Smile, you are on camera

Ich weiss jetzt endlich, wer bei mir die Eier klaut

Die Frage ist nur, was tut man dagegen?
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

RE: Smile, you are on camera

Hallo!

Jetzt mal ganz dumm gefragt!

Was genau ist das?

Ich kann es leider nicht so gut auf dem Bild erkennen! Vielleicht brauche ich auch eine Brille oder eine neue Grafikkarte!
    Wenn ich wüßte, was es ist, könnte ich Dir eventuell sagen, was Du dagegn tun kannst!

Bis dann und einen schönen gruß aus der Eifel....

Frank!

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    ich schätze eine Elster

Es ist eine Nebelkrähe.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Themenstarter
    Hallo!
    Denke das das Problem viele Ursachen hat bei mir. Habe Heute von ner Nachbarin erzählt bekommen, das Krähen durch die Hühnertür rein und raus fliegen. Außerdem wohnt noch ein Igel im Holzstapel und davor lagen auch Eierschalen.
    Werde ich wohl teilen müssen, da mir nicht wirklich was einfällt, was ich dagegen tun kann.
    Gruß Marc

Na Bravo!

Da hast Du ja echt ein problem! Die lassen sich nur sehr schwer durch irgendwas verjagen! Ich kenne kaum ein Tier, das so zäh ist wie die Krähe! Bei uns haben die sich auch in den letzten Jahren immens vermehrt! Und die werden immer dreister! Egal was man macht, auf Dauer lassen die sich von nichts zurückschrecken!
    Eine Dauerhafte Lösung kann ich Dir leider auch nicht vorschlagen!
    Was vielleicht ein versuch wert wäre, wären Seile runterhängen zulassen am Eingang! Die Hühner gewöhnen sich schnell daran(zumindest war das bei mir). Aber ich denke nicht, das es die Krähe auf Dauer abhalten wird!

Wie hast Du denn das Bild von der Krähe auf dem Nest hinbekommen?
    Überwachungskamera mit Bewegungsmelder?

Ich wünsche Dir viel erfolg bei der vertreibung der Krähe!

Bis dann und einen schönen gruß aus der Eifel.....

Frank!

Wie hast Du denn das Bild von der Krähe auf dem Nest hinbekommen?
    Ich habe eine kleine Überwachungskamera, die in Fernseher/Videorekorder eingestöpselt wird. Ein Freund hat mir ein längeres Kabel gebastelt und ich hab sie dann an entsprechender Stelle aufgehängt, ein paar Knickeier hingelegt und das Video mitlaufen lassen. Als ich sah, dass die Eier weg waren, brauchte ich nur noch das Video durchspulen ...

Eine Freundin besorgt mir jetzt leihweise eine Ledendfalle und falls ich sie fange, werde ich sie woanders aussetzen. Wir haben hier sehr viele Dohlen, aber ich habe bislang immer nur eine einzige Nebelkrähe gesehen. Mal schauen, ob's klappt.

Ich bin nur schon mal froh, dass es nicht meine Damen sind, die die Eier fressen!

Themenstarter
    Hi!
    Krähen sind echt ein Problem! Selbst Flatterbänder an der Tür helfen da nur wenige tage. Sie sind sehr lernfähig und stellen sich auf neue Situationen sehr schnell ein.
    Gruß Marc

Tolles Bild!

Krähen kann man angeblich nur mit toten Krähen abschrecken - auch mit Attrappen. Vielleicht ist das eine Lösung? Könnte man ja auch selbst basteln.

Siehe hier: http://www.neuepresse.de/newsroom/ha.../art1214,85939

Oder du kaufst billige KZ-Eier und fütterst sie damit...

Eigentlich sieht die ja sehr schön aus. Klaut sie denn viele Eier weg?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte