Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frieda und Egon

großes Grinsen Frieda und Egon

Das sind meine beiden Schönheiten !!

Liebe Grüße aus Bayern

Alice :-))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hi Alice. Die 2 sind ja niedlich. Wie alt sind sie? Habe auch 2 Gänse, die müssten so ca 10-11 Wochen alt sein. Vor gut 3-4 Wochen sahen die noch so aus wie Egon und Frieda.
    Meine heißen "Big" und "Mäck" ( um Spötteleien meiner Bekannten und Kollegen vorzugreifen, der Name "Mäck" wurde absichtilich etwas abgewandelt. ) aber ich entscheide später, welche welchen Namen bekommt. Ich kann nicht sagen, ob es ein Pärchen oder gleichgeschlechtliche sind. Die eine scheint mir unwesentlich größer zu sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Meine werden defintiv nicht im Weihnachtstopf landen, wie ist das mit deinen?
    Wer Menschen kennt, lernt Tiere lieben...

Hi.
    Voll süß die kleinen. So sahen meine auch mal aus und jetzt sind sie schon groß.
    Gruß Marc

Themenstarter

:-)9

Halloo Grinsekatze,

meine Frieda und Egon sind morgen genau 7 Wochen alt.

Meine Gänse sind Haus- Hof und Wachgänse, somit werden sie keinesfalls im Kochtopf landen.

Liebe Grüße Alice :-))

Hallo!
    Sowas goldiges kann man ja auch nicht essen. Meine 4 werden auch an Altersschwäche sterben, würde nie schlachten.
    Gruß Marc

Re: :-)9

Da muss ich mich anschließen So etwas süßes!
    Welche Rasse sind denn die Beiden?
    Schaut doch mal auf der Homepage meiner Gans vorbei- sie und ich würden uns freuen
    VG,
    Kristina
    Vg, Kristina
    Schaut mal auf meiner Homepage von Gans Gagak vorbei!

Morgääähn, nee, sowas drolliges kann man auch nicht in den Topf setzen.
    Als meine noch so klein waren, habe ich denen als vorübergehende "Notlösung" ein kleines, nicht gebrauchtes Katzenklo zum planschen hingestellt. Hmmm... Eine passte rein, das sah schon so aus wie "Maßnehmen für den Weihnachtsbräter".
    Während eine badetete, stand die andere wie blöd daneben, zwickte in die Füße der anderen, bis diese raushüpfte und die nächste rein konnte. War immer total niedlich, da zuzusehen.

Die Eltern von meinem Freund haben 4 Gänse und 2 Puten. 2 Gänse sollen wohl auf den Weihnachtstisch, mit den anderen 2en wollen sie evtl. für nächstes Jahr den Braten züchten. Die machen das quasi jedes Jahr, dass sie den Braten selber ziehen und schlachten. Find das nicht so witzig, ist halt nicht so mein Ding.
    Da wir noch nicht wissen, ob meine 2 Racker ein Pärchen oder eben nicht ist, kann es sein, dass im nächsten Jahr der Ganter von den Eltern mal eine Weile mit meinen zusammen darf. So wie das aussieht, ist da mind. einer bei aber ganz sicher sind wir nicht. Mal abwarten, ich weiß auch nicht, ab wann man das sieht. Ich meine, dass eine meiner beiden unwesentlich größer als die andere ist.
    Wer Menschen kennt, lernt Tiere lieben...