Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 161

Thema: Warum keine richtige Kämpfer?

Land
    niedersachsen
    @hühnermädel

da ich ja weiß, was du für Rassen hast, kann ich etwas anfangen mit den Abkürzungen : mezk und Z-M- Mix.
    Aber ich vermute mal für viele andere ist das ein Rätselraten
    Also ich habe noch RL, AC und RL-GL-Mixe, BK-Mixe und und
    Na wißt ihr jetzt Bescheid :P

dehöhner

@dehöhner

Okay Okay, Moderne englische Zwergkämpfer und Zwerg New Hampshire Mix

Bei dir ist das glaube ich auch nicht so schwer^^

Ramelsloher
    Araucaner
    Ramelsloher-Grünleger Mixe
    Bergische-Kräher- Mixe??!!!

Und wie viele sind richtig?

Land
    niedersachsen
    Alle sind richtig
    Du hast dir einen Pokal verdient

dehöhner

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Hallo,

nun ich habe schon die ganze Zeit die bisherigen Beiträge studiert und möchte nun als "Nicht-Kämpfer-Züchter" meinen Senf ebenfalls dazu geben:
    Auf den Punkt gebracht sieht das nach meinem persönlichen Geschmack so aus:
    Es gibt "Sporthühner", die sind einfach etwas ganz besonderes, dazu gehören für mich persönlcih alle Haubenhuhnrassen und auch die Ur- und Kampfhuhnvertreter. Für letztere fehlt mir derzeit leider, leider, leider der Platz - kommt aber bestimmt auch noch. Madras würden es dann werden.
    Ja, und dann, dann gibt es noch die anderen Hühner. Scherzhaft bezeichne ich diese immer als "Wirtschaftsgeflügel". Huhn halt, mal bunt, mal nackthalsig oder mit Federn an den Beinen, aber halt "nur" Huhn.

In diesem Sinne .... Spaß muss es machen, das ist entscheidend
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Hallo

Mir gefallen besonders MEZK und AEZK sowie Kraienköppe (Kämpfer mit Landhuhn einschlag) und natürlich Ko Shamos

ich habe bereits 2 Zwerg-Kraienköppe hennen und könnte einen AEZK oder Ko Shamo hahn Bekommen beide in weizenfarbig

An euch Kampfhuhnzüchter : was wäre für die Hennen passend
    Ko Shamo oder AEZK

Mfg markus

Original von andi
    ganz so schwer ist es nicht... bei kampfhuehner.de gibt es zum beispiel eine züchterliste in der züchter und rassen verzeichnet sind. bei ausstellungskämpfer dürfte es noch leichter sein, da es ja auch entsprechende vereine gibt.

grüße
    andi
    gerade der anfang stellt sich alles andere als leicht dar. das ich die 2.3 satsumadori bekommen konnte war ja wirkliches glück. seit ein paar wochen bin ich bereits auf der suche nach frischem blut für nächstes jahr. bisher ist absolut gar nichts zu kriegen. mein mann hat für mich eine ganze reihe an züchtern abtelefoniert, aber die daten im internet sind leider mehr als veraltet

selbst der obman der satsumadoris kann im moment nichts abgeben (da wurde ja schwerer diebstahl geleistet) und ist seit jahren in deutschland auf der suche nach vernünftigen züchtern die auch mal tiere zu einem halbwegs ordentlichen preis abgeben.

er selbst wird sich nun vermutlich neue tiere über schottland beschaffen, ich streck meine fühler momentan richtung holland aus... also einfach ist das nicht

bei mir ist klar, wer satsumadori haben möchte, kann von mir welche kriegen sobald die nachzucht voran geht

\m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Ich Liebe Kämpfer!!!
    Ich würde mir ja welche kaufen,aber da ich noch eher Anfänger bin,werde ich mir erst in 2-4 Jahren,
    Käpfer holen!
    wenn dann eine eher seltene Rasse,dass ich diese vielleicht mehr verbreite!
    Ich weiß ja auch dass es schwer ist,Kämpfer zu halten!
    Lg

Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Gast
    Gast
    Original von BC.Rich-Ironbird
    Ich Liebe Kämpfer!!!
    Ich würde mir ja welche kaufen,aber da ich noch eher Anfänger bin,werde ich mir erst in 2 Jahren,
    Käpfer holen!
    Am Besten eine sehr seltene Rasse,dass ich diese vielleicht mehr verbreite!
    Lg

Ironbird
    Also Kämpfer sind ja doch etwas anders in der Haltung deshalb sollte man wie du schon selber gesagt hast schon Erfahrung damit haben. Dann sollte man auch Platz haben. Wenn du später mal Kämpfer willst würde ich vllt. Kämpferverwannte oder so nehmen. Um eine seltene Rasse mehr zu verbreiten braucht es viel Zeit und Geduld und Engagement.

Am Anfang wäre eine etwas einfachere Rasse wegen Durchzüchtung etc. auch feiner da man da nicht soviel nachziehen muss ... sollte aber jeder selber wissen. Andere bzgl. dir siehe meine PN!

PLZ
    73614
    Land
    BW
    Themenstarter
    Am Anfang wäre eine etwas einfachere Rasse wegen Durchzüchtung etc. auch feiner da man da nicht soviel nachziehen muss ... sollte aber jeder selber wissen. Andere bzgl. dir siehe meine PN!
    sehe ich jetzt nicht unbedingt so. am wichtigsten wäre sich darüber klar zu werden welche art von kämpfer es sein sollten, kämpfer ist nicht gleich kämpfer! am besten immer die tiere und die notwendigen haltungsbedingungen direkt vor ort anschauen. alles andere ist theorie und kann mit überforderung von halter und tieren enden.

grüße andi

Gast
    Gast
    Ja okay andi da hast du Recht. Zu erst sehr gut informieren finde ich wichtig. Und Kämpfer sind nicht Kämpfer stimmt schon auch aber sind eben anders in der Haltung als andere Hühnerrassen.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte