Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 161

Thema: Warum keine richtige Kämpfer?

  1. #31
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Malaie
    leider stimmt nichts von alledem was Wontolla da geschrieben hat
    Ich habe fertig!
    L. G.
    Wontolla

  2. #32
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter
    @dehöhner & SetsukoAi
    eigentlich ist es ja "wurscht" wer welche hühnerrasse hält und sich aus den verschiedensten gründen begeistert. schließlich ist es ein hobby, oder die leidenschaft, die uns alle verbindet - und das ist die liebe zum tier.

    @Redcap
    Auch wenn die Zusammenhänge von der Zucht von Kampfhühnern und der Ausführung von Hahnenkämpfen im Einzelfall nicht bestehen, gibt es einen Boom von illegalen Hahnenkämpfe in Deutschland und Belgien.Die geposteten Bilder sprechen ja für die Faszination an solchen Veranstaltungen. Für mich ist dieses "Hobby" skandalös.
    da magst du schon recht haben, aber das hat ja nichts mit dem thread zu tun... ich denke wir müssen aufpassen nicht alles in einen topf zu werfen nur um vorurteile zu bedienen. es gibt die ausstellungszüchter die hunderte von küken (unter tierunwürdigen bedingungen großzuziehen) nur um so ein bändchen, oder ein pokal zu gewinnen und der rest der tiere wird dann "entsorgt" und es gibt die vielen ausstellungszüchter die mit viel sachverstand (und liebe) alles für ihre tiere tun und mit ihrer züchterischen arbeit eine rasse weiterbringt. die einen haben mit den anderen nichts zu tun, die grenze ist aber nicht für jeden (aussenstehenden) wahrnehmbar.

    gruß
    andi

  3. #33
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    mit den "dicken breiten" meinst du wahrscheinlich die indischen Kämpfer.
    @dehöhner
    ja - die meinte ich. Sind die eigentlich auch aggressiv? Oder kann man die mit "normalen" Hühnern halten. Würde so ein Huhn mal gern live sehen. Irgenwie sehen die schon beeindruckend aus.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  4. #34

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Original von Wontolla
    Original von Malaie
    leider stimmt nichts von alledem was Wontolla da geschrieben hat
    Ich habe fertig!
    Aber warum den Wontolla!?

    Etwa weil man nicht "ALLE" Kämpfer in eine Schublade stecken kann und sie als Bestien darstellen kann? Das ist mal "fast" alles nicht wahr was Du geschrieben hast, wenn Deine so waren kannst Du das nicht verallgemeinern!!!

    Schöne Grüße
    Malaie

  5. #35
    Avatar von Nubsi
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    1.083
    Hi,

    so jetzt hört auf hier zu streiten... Der Thread soll nicht in irgendeinem Gezänk enden, sondern hier soll weiterhin sachlich diskutiert werden.

    Ich hab Wontolla ja bereits geschrieben, dass er die Kunstsporenkämpfer kennen gelernt hat und mit ihnen halt ihr spritziges Temperament. Jedoch hast Malaie ja bereits treffend gesagt, dass die Kunstsporenkämpfer nur ein Teil der Kämpferfamilie darstellen und vom Charakter und Verhalten grundverschieden sind zu den asiatischen Kämpfern. Somit habt ihr beide ja Recht mit euren Erfahrungen.

    Ich hab mal ne Frage an Andi? Wie ziehst du deine Junghähne auf? Ich denke, dass du sie als Junghähne ja zu einem Althahn setzt, aber was machst du, wenn sie anfangen richtig zu kämpfen? Einzelhaltung oder hast du bis dahin die Junghähne schon geschlachtet bzw. verkauft?

    Mfg Nubsi

  6. #36
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Themenstarter
    hi nubsi,

    Ich hab mal ne Frage an Andi? Wie ziehst du deine Junghähne auf? Ich denke, dass du sie als Junghähne ja zu einem Althahn setzt, aber was machst du, wenn sie anfangen richtig zu kämpfen? Einzelhaltung oder hast du bis dahin die Junghähne schon geschlachtet bzw. verkauft?
    nein bei mir laufen alle youngsters mit in der gesammten herde. wenn sie geschlechtsreif werden und ihre rangordnung bis zum ende austragen wollen, dann erst werden sie voneinander getrennt. was nicht zur zucht taugt wird ab diesem zeitpunkt geschlachtet, der rest dann abgegeben oder in extra gehege gesetzt. manche sind aber nachzügler und entwickeln erst später ihren vollen charakter, wär also schade die vorzeitig zu schlachten. ich mach relativ wenig nachzucht, in der regel gehn die an befreundete züchter oder ich zieh auf vorbestellung. leider finden sich immer weniger liebhaber dieser rasse (genauer gesagt für die leistungskämpfer), den aufwand kämpfer zu halten nehmen nur noch die wenigsten auf sich. einerseits verständlich, anderseits ist es wirklich schade kaum noch interessierte jungzüchter zu finden die sich ernsthaft und langfristig für kämpfer interessieren. kämpfer haben nicht nur sehr viel temperament, sondern je nach rasse, auch einen großen geschichtlichen hintergrund. reine leistungskämpfer sind hühner für individualisten und die perlen unter den hühnerrassen, aber es brauch ein feines gespür und fachverstand um auch langfristig freude an ihnen zu haben.

    gruß
    andi

  7. #37
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Original von miradea
    mit den "dicken breiten" meinst du wahrscheinlich die indischen Kämpfer.
    @dehöhner
    ja - die meinte ich. Sind die eigentlich auch aggressiv? Oder kann man die mit "normalen" Hühnern halten.
    Ich hatte diese Rasse nie, daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
    In dem Buch "Hühnerenzyklopädie" steht:
    "...Das bringt mich sich, daß die Hähne untereinander sehr aggressiv werden können. Auch die Damen können sich untereinander das Leben sauer machen, doch hängt das vom Platz ab, der den Tieren zur Verfügung steht...Dem Pfleger gegenüber verhalten sich die Hühner (auch Hähne) meist zutraulich und freundlich"

    Enemy züchtet diese Rasse, die kann dir sicherlich mehr dazu sagen.
    Bei dem Buch Hühnerenzyklopädie finde ich vorteilhaft, daß man Infos über die Eigenschaften der Rassen findet.

    dehöhner

  8. #38
    Avatar von Nubsi
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    1.083
    Hi,

    @ Miradea: Ich denke, dass die Inder nicht wesentlich aggressiver sein werden als andere Hühnerrassen. Denn sie wurden schließlich niemals für den Kampf gezüchtet. Selbst die meisten anderen Ausstellungskämpfer lassen sich mittlerweile problemlos halten.
    Ein Bekannter von mir hält selbst Malaien zusammen mit seinen holländischen Zwergen und seinen Zwergkraienköppen und es gibt keinerlei Probleme.


    @ Andi: Dann hält sich der Aufwand ja doch noch in Grenzen. Ich hatte vor vielleicht über einen maximal zwei Stämmen jedes Jahr einige Tiere zu ziehen. Damit unser Verein mal ein wenig was anderes hat für die Lokalschau. Ich habe einfach Spaß an den Kämpfern, an ihrem Verhalten, Charakter und ihrem Aussehen, möchte aber nicht wer weiß wieviele Tiere ziehen um an den riesen Schauen dranteilzunehmen.

    Mfg Nubsi

  9. #39

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo miradea,
    ich hatte früher mal einen Stamm Indische Zwergkämpfer, und kann mit ruhigem Gewissen sagen das sie relativ ruhig im Wesen sind. Ich hatte sie sogar mit Tauben und Seidenhühner in einer großen Volliere Allerdings hatte ich sie auch nicht lange, denn ich habe sie geschenkt bekommen und habe sie dann nach paar Monaten weitergegeben da sie mir nicht so gefallen haben. Sie sind somit meines Wissens keinerlei aggresiv.

    Schöne Grüße
    Malaie

  10. #40
    Avatar von Indian game
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    67
    nabend,

    @ miradea
    ja - die meinte ich. Sind die eigentlich auch aggressiv? Oder kann man die mit "normalen" Hühnern halten. Würde so ein Huhn mal gern live sehen. Irgenwie sehen die schon beeindruckend aus.
    Ja, es sind sehr kompkate/massive Tiere.... das ist schon beeindruckend.

    Ich halte die großen indische Kämpfer schon seit vielen Jahren, man kann sie ohne Probleme mit anderen Hühner Rassen zusammen halten, sie sind nicht sonderlich agressiv.
    Ausfälle durch Kämpfe (untereinander) hatte ich bei der Rasse noch nicht.

    Auch mehrere ausgewachsene Hähne kann man i.d.R. ohne Probleme zusammen halten.
    Mit Kämpfen ist bei den Hähnen eh nicht viel los..... wenn die sich mal 2-3 min. geprügelt haben, geht denen schon ordentlich die Pumpe ... und sie lassen es bleiben...

    Die Hennen haben, wie andere Kampfhüher auch, einen sehr ausgeprägten Bruttrieb.


    Gruß
    Johannes

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Eier: warum?
    Von breitensteiner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 06:49
  2. Warum keine Eier?
    Von kleinesblümchen im Forum Wachteln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:13
  3. Keine Eier-Warum?
    Von idgie2302 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 13:23
  4. Warum keine eier?
    Von laufente im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •