Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Brahmas und Küken

  1. #21
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Danke

    Finde den Unterschied auch ganz schön krass! Aber so hässlich ist das Küken wohl auch wieder nicht

    Ich gebe ihn dir sofort! Dem würde es in Costa Rica bestimmt auch prima gefallen

    grüsse
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  2. #22
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565

    Brahmas und Küken

    Hallo Sam,

    natürlich war das Küken nicht hässlich...... gibt es überhaupt hässliche Küken
    Schade das ich ihn nicht haben kann, der würde mir wiklich super gefallen u. ich bin auch sicher, daß es ihm hier gefallen würde. Nur ob Charly mein Hahn damit einverstanden wäre, da bin ich mir nicht so sicher.
    Ich habe auch einige Junghähne, zum Glück konnte ich einen davon heute zu guten Leuten geben.

    LG
    Ute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    Hmmm, was ist an dem Brahmahahn toll

    keine anerkannte Farbe, unschöner oder schlechter kamm, und eine nicht wirklich gute form.

  4. #24
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    Hmmm, was ist an dem Brahmahahn tollfragend keine anerkannte Farbe, unschöner oder schlechter kamm, und eine nicht wirklich gute form.
    das frag ich mich auch....gar nichts ist toll an diesem hahn...zumindest nach den rasserichtlinien für brahma. rein nach standart ist er ganz furchtbar.

    aber für kuschelhuhnhalter ist er anscheinend toll.....so wie alle hühner. da gehts dann nicht um objektive anschauungen.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  5. #25
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    [quote]Original von kajosche
    holdrio


    aber für kuschelhuhnhalter ist er anscheinend toll.....so wie alle hühner. da gehts dann nicht um objektive anschauungen.

    grüße
    ja, genauso ist es

  6. #26
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Hallo liebe Kritiker

    Also ich finde den Hahn toll, weil er eben gerade nicht perfekt ist und mehr verschiedene Farben hat als anerkannte Farbschläge.
    Ich fand den Unterschied gewaltig wenn man die Bilder miteinander vergleicht! Ihr könnt jetzt natürlich sagen, dass dieser Unterschied bei jedem Hahn zu sehen ist! Auch das ist mir klar. Ich habe einfach Freude an meinen Hühnern und wollte euch daran Teilhaben lassen.
    Glaube euch sofort, dass ihr mich nicht verstehen könnt oder es doof findet, dass man überhaupt auf die Idee kommt von solchem züchterisch Gesehen 'Abfall' Bilder einzustellen und darauf noch einen gewissen Stolz zu haben...
    Es ist gewiss wichtig, dass es auch solche Leute wie euch gibt, da sonst die genauen Merkmale der Rasse verloren gehen würden.
    Aber ob jetzt 'kuschelhuhnhalter' oder wie ihr das bezeichnen wollt, gehöre ich halt nun mal nicht zu diesen Leuten und bleibe bei meiner bunt gemischten Truppe und habe Freude an diesen Tieren!

    Werde jedoch in Zukunft trotzdem noch Blider meiner so hässlichen Hühner einstellen
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  7. #27
    Avatar von Susan
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Bayern
    PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    Original von "SAM"
    Hallo liebe Kritiker

    Werde jedoch in Zukunft trotzdem noch Blider meiner so hässlichen Hühner einstellen
    Mach das denn schl. geht es hier nicht um Rasserichtlinien. Sondern um einen Hahn der im Auge des "Kuschelhuhn"-Betrachters, als schön galt. Es hat ja nicht ein jeder hier nur die objektive Anschauung, gott sei Dank. Sonst dürften hier wahrscheinlich viele Ihre Hühner garnicht zeigen
    Liebe Grüße

  8. #28
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565

    Brahmas und Küken

    Wou Sam,

    du hast mir voll aus dem Herzen gesprochen, besser hätte ich es auch nicht machen können. Mir ist doch wirklich piep schnurz egal ob die Farbe oder sonst etwas stimmt. Wichtig ist, dass das was ich sehe mir auch wirklich gefällt. Logisch muss es auch Leute geben, die anders denken!
    Oh ich darf gar nicht dran denken, was die schreiben (oder denken) würden, wenn sie meine Tiere sehen. Für mich sind meine Hühner die schönsten der Welt! Aber natürlich züchte ich auch keine Rassehühner sondern ganz normale wunderschöne Mixhühner.
    Also……. nach wie vor wäre ich scharf auf deinen Hahn. Aber da wir dieses Jahr leider nicht in die Schweiz reisen (u. ich außerdem meinen Charly habe), kann ich ihn mir leider weiterhin nur auf einem Bild ansehen u. davon träumen, dass bei mir auch irgendwann so etwas Tolles aus den Eiern schlüpft. Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach fremden Eiern.
    Bis dann
    Liebe Grüße
    Ute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    290
    hallo
    ich habe den bruder zu deinen :-)
    Und finde ihn auch sehr schoen, nur kann ich die zuechter gut verstehen.

    Gruesse Elena

  10. #30
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Den finde ich auch ganz schön hübsch!

    Vorallem die weisse Umrandung der Brustfedern vorne! Das sieht echt toll aus

    Danke für das Bild
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahmas
    Von Eierdiebe im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 00:08
  2. Welches Futter für Brahmas/Küken
    Von kuhliebhaberin im Forum Spezialfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 09:23
  3. Brahmas...
    Von roady02 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 18:40
  4. Erfahrungswerte BRAHMAS und Küken
    Von Woodstock im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •