Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Huhn jagt mich jedesmal....warum???

Huhn jagt mich jedesmal....warum???

Hallo,
    nachdem unser Eierlegen jetzt endlich in Schwung kam, ist mir was aufgefallen, wozu ich Euren "Rat" bräuchte.
    Jedesmal wenn ich ins Gehege gehe oder in den Stall ist eine Sussex-Henne der Meinung, sie müßte mir nachlaufen und mir jedesmal in die Füße/Schuhe picken. Sie läßt sich auch nicht abhalten. Sie sieht einen und kommt sofort angelaufen. Warum macht sie das? Will sie mich verjagen?
    Genauso wie eine Braunlegerin, jedesmal wenn ich die Eier raushole und sie bekommt das mit, gackert sie wie wild und versucht mich zu picken, auch wenn sie nicht auf dem Nest sitzt.......

LG
    kuhliebhaberin

Hast du einen Hahn??

könnte schon sein, das die Sussexhenne die dominante ist und meint das Revier verteidigen zu müssen.

Ich hatte soetwas bei mir noch nicht.

Aber warum soll es keine Hennen geben die ihre Eier behalten wollen?!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Hallo!
    So war das bei mir auch, bevor der Hahn dazu kam. Hatte da auch eine Sussex-Henne, die die Legenester verteidigt hat. Sie hat einen immer angefallen, ob Eier im Nest waren oder nicht.
    Seitdem der Hahn dabei ist, hab ich jedoch total Ruhe. Die Herde ist viel ruhiger und die Henne ist total lieb.
    Gruß Marc

PLZ
    84xxx
    Hi,

also solche, die auf die Schuhe picken, habe ich heuer massig. Angefangen von den beiden jungen Lachsen und div. Mixe. - die Schnürsenkel sind schon von zwei paar Schuhen hinüber.

Gruß
    DR

Wahrscheinlich ist das eine dezente Aufforderung an mich mehr Körner heranzuschaffen
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter

Huhn jagt mich jedesmal....warum???

Hallo Drachenreiter,

hmmm, von der Warte aus habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte ich das mal versuchen.
    Ob das Huhn das sagen hat, habe ich noch nicht rausgefunden. Sind ansich sehr ruhig die Sussex. Wilder sind die Grünleger und die Marans.

LG
    kuhliebhaberin

Hi,

eine meiner Hybriden hatte am Anfang auch diese "Unart", sie folgte mir und pickte dann auf meine Wade auch nachdem ich gefüttert hatte.

Fand es nicht so witzig, denn ein paar mal tat es richtig weh
    Nach einer Woche hab ich den Spieß umgedreht und wenn sie nach mir hacken wollte hab ich mich ruckartig bewegt......hat aber auch nur 3x geholfen......irgendwann packte mich mal die Wut und ich kickte sie (natürlich sanft) mit dem Fuß beiseite......dann war Ruhe

Liebe Grüße
    Claudia

Hey Ho,

bei uns gibt´s auch zwei solche "schwarze Schaafe", dass fängt an vom Weg versperren und geht bis picken. Ich denke das liegt einfach am Wesen des Huhnes, zumind. bei uns, denn am Hahn kann es nicht liegen.

mfg
    Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.

Grüsse aus dem immersonnigen Baden.