Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es möglich ist wachteln und hybriden in einem stall bzw auslauf zu halten?
![]() |
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es möglich ist wachteln und hybriden in einem stall bzw auslauf zu halten?
Gruß Andrea
Hallo Huhnmama,
wie meinst Du das genau? Die Wachteln brauchen eine Volliere, sonst siehst Du sie nie wieder.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das das gut geht mit dem zusammenhalten, ich habe auch Hühner und Wachteln, und halte sie getrennt, sprich:
Die Wachteln sind in einer Volliere, und Käfigen, und die Hühner haben Ihren Auslauf. Ich hab das auch nie versucht mit dem zusammenhalten, aber vielleicht haben andere Erfahrungen damit, aber ich glaube kaum das das gut geht.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Ich habe einen großen auslauf der rundherum zu ist mit maschendrahtzaun. Wollte alle zusammen halten. Trennen geht nicht wirklich.
Wo ich die Wachteln jetzt vorbestellt habe, sag man kann die zusammen halten.
Gruß Andrea
Ich habe mal gehört das Wachteln kranke oder geschwächte Hühner anpickten. Hoffe das klappt bei Dir besser.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Hallöchen,
also ich halte Wachteln und Hühner getrennt. Könnte mir das anders auch gar nicht vorstellen. Die Wachteln sind in einer Volliere und schlafen in einem großen Käfig, der allerdings im Hühnerstall ist.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das gut geht.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hallo,
Auslauf ohne Dach= Wachteln weg (die Fliegen!).
Ich hatte Sebrights und Wachteln in einer Voliere zusammen, das ging genau 2 Tage gut, da die Hühner den Wachteln ständig die Füsse blutig gepickt haben.
Bei grossem Auslauf (überdacht) und vielen Verstecken für die Wachteln könnte es gutgehen.
Geh aber davon aus das es nicht klappt und du sie trennen musst.
Gruss Volkmar
Ich züchte große Orpington in gsg und gelb
Der Auslauf ist rundherum zu hab ich doch geschrieben also auch das Dach. Naja zur Not muss ich am Samstag noch schnell aus Restholz einen kleinen Schlafstall bauen.
Gruß Andrea
Hühner gehen ohne Rücksicht auf Verluste auf Wachteln los, sobald sie in die Nähe kommen. Man bedenke mal die Schnabelgröße eines Huhnes im Gegensatz zu einem Wachtelköpfchen. Da haben Wachteln kaum eine Chance.
Normaler Maschendraht ist für Wachten nicht geeignet. Da schlüpfen sie durch, wenn sie raus wollen und/oder durch die Hühner in Panik geraten.
Ich rate dringend ab, die Wachteln werden die Leidtragenden sein.
[COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
[SIZE4]Mary[/SIZE]
Sind schon getrennt in zwei Abteilen und durch Kaninchendraht getrennt. Die hühner intressieren sich garnicht für die Wachteln. Wie sieht das denn abends aus. Muss ich die Wachteln in einen Käfig sperren oder schlafen die draussen?
Hab was von gelesen das die nur ein Schutzhaus brauchen. Das haben die, gehen da aber nicht rein
Gruß Andrea
hi,
habe meine Wachteln auch von den Hühnern getrennt- und wenn mal eine ausm käfig abhaut (Wachtel) und zu den Hühnern rennt gibt es eine hetzjagd nach der Wachtel.
Also unbedingt getrennt halten!!!!
mfg
wachtel
Lesezeichen