Hallo,

wir haben seit mittwoch kükennachwuchs. eine unserer zwerkdresdnerhühner hatte sich mit einem Ei draußen unter einem Scheunenvordach verschanzt und es auch wirklich ausgebrütet. dem Kleinen geht es gut, es frißt und die Kloake ist jetzt auch wieder sauber ( hatte wohl zuwenig getrunkten am anfang). Donnerstag / freitag hat dann unsere zweites Huhn welches sich im Stall unterm Nest verschanzt hat auch nachwuchs bekommen , 5 küken , und zwei geklaute Eier, die haben wir heute leider entsorgen müssen. Nun meine frage, ist zu erwarten dass da einzelküken irgendwie später Probleme bekommt wenn es nach der Gluckenaufzucht zu den anderen kommt? Ich habe auch schon daran gedacht beide glucken mit den 6 küken zusammenzusperren, habt ihr da erfahrungen? zur zeit haben beide kleine Hühnerfamilien ihren eigen kleinen auslauf/kasten und sind von den anderen Hühnern ( ein hahn und noch zwei hennen )dadurch getrennt, da unser normaler auslauf zu groß ist und einen zu großen maschendrahtzaun hat, da hätte ich angst dass sich die kleinen verlaufen, durch den draht in die hecke verschwinden, vom hund gefressen werden, irgendwo verunglücken etc...

vlg Dani