Hallo!
Hab für meine Wellensittiche immer rote Kolbenhirse im Haus und wollte mal wissen ob die Seidis das auch essen dürfen oder können?
![]() |
Hallo!
Hab für meine Wellensittiche immer rote Kolbenhirse im Haus und wollte mal wissen ob die Seidis das auch essen dürfen oder können?
LG Lane
sicher
füttere meinen singerl die ersten tage kükenstarter mit hirse vermischt
die alten mögen das auch.
wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)
Super!
Muß ich die vom Stengel (oder wie man das nennt) abmachen?
Oder kann ich das ganze Stangerl geben?
LG Lane
Wenn du die Kolbenhirse aufhängst, haben die Lütten was zu tun und müssen sich ihr Futter erarbeiten. Aber nicht zu viel geben, Hirse macht dick, auch bei Wellis und Co..
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Na dann werd ich den Seidis jetzt viel Hirse geben. Die sind eh nur Haut und Knochen. Weißt noch was das sie dürfen und Dick macht?
LG Lane
Winterfettfutter für Wildvögel, ist für meine Holländischen Zwerge (die werden auch nicht fett, sind viel zu lebhaft dafürOriginal von Lane
Na dann werd ich den Seidis jetzt viel Hirse geben. Die sind eh nur Haut und Knochen. Weißt noch was das sie dürfen und Dick macht?) DAS Leckerli, besonders die Erdnüsse...
![]()
0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe
Wo bekommst du denn das?
LG Lane
eigentlich in jedem Futterhandel, z.B. Freßnapf, Futterhaus, das Problem: es ist saisonabhängig (Winterfutter).
Wir kaufen im Winter immer 2 bis 3 Säcke (je 25 kg) und haben dann auch für den nächsten Sommer genug, und für den absoluten Notfall gibt es in Bremen einen Futtermittelhandel, die haben immer alles. Ist zwar ein bißchen teurer, aber unsere Huhnis enttäuschen![]()
![]()
![]()
Nur die Erdnüsse gibt es jetzt aber auch, im Futtermittelhandel, als Erdnußbruch...
0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe
Mit Nüssen vorsichrig sein. Oft sind sie überlagert bzw. werden nicht richtig gelagert und es bilden sich Schimmelsporen, die Aspergillose übertragen. Leider sind diese Sporen mit dem bloßen Auge nicht erkennbar.
Auch bei Winterfutter auf Halde immer trocken lagern und aus der Plastikverpackung nehmen.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen