Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer war das?

Wer war das?

Hallo, ich war lange nicht hier im Forum - jetzt hat bei mir auch ein Räuber zugeschlagen und ich bitte euch um eure Meinung:
    Vor ein paar Wochen wurde eine Glucke samt ihrer 4 zwei Wochen alten Küken geraubt. Das war im Garten, wo sie ihren Auslauf hatte außerhalb des Hühnergeheges. Es waren nur noch ein Haufen Federn zu sehen.
    Vor ein paar Tagen ein Federhaufen im Gehege. Der Hahn in Kampfstellung draußen, alle Hühner im Stall und riesen Aufregung.
    Beide Male war es sehr zeitig morgens, so gegen halb sechs.
    Wir haben große Sussex und auch das zweite Huhn war ein ausgewachsenes Tier.
    Ich tippe auf Raubvogel. Was meint ihr? Kann der denn ein großes Huhn einfach so packen und ab in die Lüfte? Und jagen die morgens? Und wenn wir auch am Stadtrand wohnen, so sind wir doch mitten in einem Wohngebiet! Dass sich da ein Raubvogel hintraut?

Traurige Grüße
    Martina

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Wer war das?

Ein Raubvogel der Glucke und Kücken auf einmal holt? Eher nicht.

Auch denke ich Sussex sind zu groß um wegzutragen. Da muss ich eher an Fuchs denken.

Das tut mir wirklich leid für Dich.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    ein raubvogel nimmt nicht eine henne und die küken mit, das war sicherlich ein 4beiniger räuber.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

PLZ
    84xxx
    Hi,

kann mich nur den anderen anschließen, das es sich höchst wahrscheinlich um den Fuchs, als Übeltäter gehandelt hat.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten, ich hatte mir da zuerst auch gedacht, als die Glucke weg war. Aber um das Gehege ist ein Zaun von 150m. Hopst da ein Fuchs drüber? Ich hatte ringsherum nach weiteren Schleif- oder Federspuren gesucht, aber da war nichts zu sehen. Wie vom Erdboden verschluckt!
    Und beißt der Fuchs nicht auch die anderen tot, wenn die da aufgeregt herumgackern und flattern?

Liebe Grüße
    Martina

Toffee Avatar von Toffee
    Hallo

Ja, das klingt eher nach Fuchs - 1,50m Zaun ist für ihn kein Problem..
    Wir hatten da gerade in dieser Rubrik eine Reihe von Threads zum Thema - vielleicht liest Du Dich da mal rein ? Alle noch auf der ersten Seite - ist gerade Hochsaison für Füchse im Hühnerhof ...

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Lesezeichen

Lesezeichen