na... da bin ich dann aber erleichtert.
Ganz liebe Grüße
Christiane
![]() |
na... da bin ich dann aber erleichtert.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
so sehen sie jetzt aus , fehlen nur noch die locken
HhhhhmGuck mal.....
Ich habe aber auch 2 dabei, wo nicht eine Locke dran ist.
Vielleicht solltest Du Deinen Minis die Bilder mal zeigen, sozusagen zum Trendfrisuren zum nachmachen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hallo!
Die gelockten kleinen Hühnis sehen ja mal süß aus. Hab ich ja noch nie gesehen. Echt hübsch.
Gruß Marc
Danke. Ja, hab mich sofort verliebt in die kleinen Puschelpopos.
Möchte mit den jetzigen 8 Tieren gerne züchten... Na, schaun wir mal, erst mal alle groß kriegen.
LG Nicole
Hallo Ihr Lieben,
die schwarzweißgescheckt gelockten sind ja von der Lockung spalterbig.
Bei 8 Küken haste 3 gelockte u.U. und 5 glatte.
die glatten erzeugen wiederum gelockte.
So ist es bei mir zumindest, und auch bei dem befreundeten Züchter,
der sie ebenfalls hat.
Wichtig ist, dass Ihr einen gelockten Hahn dabei habt, da die Lockung über den Hahn weiter vererbt wird.
Mein Stamm ist z.B. 1 Hahn gelockt, 4 glatte Hennen.
Daraus resultierend Eure Kükis.
Zur weiteren Zucht habe ich dann 3 Hennen glatt behalten.
Wenn Ihr später Nachwuchs habt, dann sagt mal Bescheid, wie die Lockung bei Euch ausfällt. Auf alle Fälle finde ich die gelockten am schönsten
Schöne Bilder - vielen herzlichen Dank an Euch Beide.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Auf Bild 3 ist mein ganzer Stolz zu sehen. Mein Hähnchen....schön gelockt wie ich finde.
LG Nicole
Hallo Nicole,
die sehen aber auch wirklich knuffig aus
![]()
![]()
- gelockte finde ich persönlich auch viel schöner. Aber die glatten sind zur Zucht genauso tauglich.
Ganz liebe Grüße
Christiane
![]()
schlagt mich wegen meiner unkentniss,aber was sind das für lockenköpfche die sind ja mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh Haben willlllllllllllllllllllllllllllllllllllll!
LG Marina
------------------
Engel kommen auf leisen Pfoten.
Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!
Hallo Marina,
die süßen kleinen Wollknäuel sind Zwerg-Cochin in schwarzweißgescheckt gelockt. Da hast Du Recht, die sind wirklich supersüß.
Liebe Grüße
christiane
Lesezeichen