Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Sind alle Hähne fies???

Sind alle Hähne fies???

Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Zwerg Marans Hahn und 8 Hennen.
    Leider ist der Hahn nicht bestechlich und greift mich ständig an.
    Grade war es so heftig, dass er nicht aufhörte und ich ihn festhalten mußte, damit Ruhe ist.
    Danach hat er die Hennen vor mir gewarnt, so dass diese völlig verstört waren.
    Und ich war sooooo stolz, dass sie alle ziemlich schnell zahm wurden und jetzt hat der Doofmann alle verschreckt.

Jetzt meine Frage, der Hahn ist ca. 6 Monate, wird das denn besser oder bleibt er jetzt so ein FIESER Knopf

Wie sind eure Hähne

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

hähne die mich oder andere menschen angreifen kommen bei mir weg. da warte ich nicht mehr lange ab. hatte diesen fall aber erst 2mal innerhalb 11 jahren. einmal war es ein hamburger-hahn und einmal ein holländischer-zwerghahn. es wurde durch abwarten und bestechen nicht besser eher schlimmer.
    so sind meine erfahrungen...

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort.
    O.k., dann hatte ich wohl einfach nur Pech mit meinem ersten eigenen Hahn.
    Dann kommt das Ungeheuer morgen weg!!!
    Er greift mich so massiv an, dass ich echt etwas erschrocken war und dann kurz davor war ihn zu erwürgen.
    Er hat mich von hinten so wie von vorne richtig böse angegangen.
    So ein A.....
    Aber ich bin beruhigt, dass es anscheinend auch die Chance besteht einen netten Hahn zu erwischen.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo kung _fu

Erstmal herzlich willkommen!
    Ich fürchte, es wird eher schlimmer als besser, da der Hahn anscheinend keinerlei Respekt vor dir hat.
    Diese Aggression ist oft genetisch bedingt oder hängt mit der Aufzucht zusammen. Wenn du in die Suchfunktion des Forums schaust, findest du einige Threads dazu. Ich glaube, einige auch mit Verhaltens- und Erziehungstipps.
    Ich habe selber drei Hähne, die allesamt sehr friedlich sind. Die beiden älteren sind sogar richtige Schisser Menschen gegenüber. Der jüngste ist ziemlich dreist, kommt auch bis an meine Füße, wenn es Futter gibt. Bei ihm hatte ich anfangs Sorge, ob er nicht zu aggressiv wird, da er der rüpelhafteste Junghahn war, den ich je hatte und schon mit wenigen Monaten zwei erwachsene Feldhasen attackiert hat oder meine Katzen jagen ging. Mittlerweile hat ihn der Chefhahn erzogen und er benimmt sich jetzt gut. Allerdings hatte ich als ersten Hahn auch mal so einen Fiesen, der immer schlimmer wurde und vor nichts Angst oder Respekt hatte. Ständig hat er angegriffen. Keine Erziehungsmaßnahme hat geholfen...
    Frage doch mal den Züchter, ob er eine sehr aggressive Linie züchtet oder ob dieser Hahn eine Ausnahme ist. Wenn ja, kannst du ihn vielleicht umtauschen? Denn so ein Hahn kann echt gefährlich werden und z.B. Kinder böse verletzen.
    Ich drück dir die Daumen...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Toffee Avatar von Toffee
    Keine Sorgen, die meisten sind total lieb.
    Ich würde mich von Deinem Kampfhähnchen (Hat der Deinen Nick gelesen ?) auch sofort trennen. Zumal die Gefahr besteht, das seine Nachkommen genau so drauf sind....
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Land
    Weserbergland
    Moin,
    unser schwarz-silberne Marans Hahn macht im Augenblick auch ab und zu solche Spirenzchen.
    Ich schiebe es mal auf seine Jugend (knapp 1 Jahr) und Glucke Küken führend mit dabei.
    Ansonsten steigt den Viechern jetzt im Frühjahr offensichtlich das Testosteron in den Schädel
    Wenn er mich denn mal attackiert dann eigentlich nur so halbseiden und sobald ich ihn einige Sekunden auf den Boden drücke weiß er dass er verloren hat und geht meckernd stiften
    Bevor Du ihn nach Sibirien beförderst versuch mal ihn immer dann zu packen und eine Zeit lang auf den Boden zu drücken.
    Ich finde es übrigens nicht so schlimm wenn ein Gockel seine Bande beschützt, dafür ist er ja da.
    Natürlich soll es nicht in fiese Kämpfe mit den "Herrchen" ausarten.
    Unser hat schon bewiesen dass er es auch mit einem Habicht aufnimmt.
    Wobei ich denke dass er den einfach nur mit einem fremden Gockel verwechselt hat
    Ich möchte auf jeden Fall keinen Hahn der mit seiner rosa Handtasche sofort stiften geht wenn man nur mal fest auf den Boden stampft.
    Schönes WE

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @2Rosen

Meine Hähne dürfen und sollen ihre Mädels auch ruhig verteidigen, aber bitte die anderen Anwohner hier in Ruhe lassen.
    Nur war der Kleine so angriffslustig, dass ich abgewartet habe, ob er irgendwann auch größere Dinge angeht wie Menschen... Hat er abr nicht... Glück für ihn!

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Themenstarter
    Ne so einen rosa Handtaschen Hahn will ich ja auch nicht.
    Ist ja auch richtig das er aufpasst, aber das war echt zu heftig und wurde bis jetzt jeden Tag heftiger.
    Ich habe ihn auch gepackt und runtergedrückt, er war auch sehr erschrocken und hat dann aber sofort die Hennen vor mir gewarnt und sich gleich wieder zum Kampf gestellt.
    Tolle Wurst.
    Tja ein französischer Kung Fu Hahn halt.

Themenstarter
    Hey Leute, was soll ich euch sagen, mein Kung Fu Killer Hahn, hat verstanden das es nicht schlau ist mich anzugreifen.
    Als er mich so heftig angegriffen hat, habe ich ihn ja aus lauter Wut und Verzweiflung an den Halsfedern zu packen bekommen und dann einfach nur richtig festegehalten und erst einmal fixiert.
    Als ich dann gesehen habe, dass er wirklich Todesangst hat, habe ich ihn in den Stall gepackt und bin gegangen.
    Am nächsten Tag, habe ich ihn immer und immer mal wieder provoziert und bin nah an ihm vorbei gelaufen oder auch in den Stall gegangen, aber er ist mir einfach nett aus dem Weg gegangen und gut.
    Er hat jetzt noch eine Schonfrist und ich hoffe wirklich, dass er so bleibt.

Land
    Weserbergland
    Na siehste,
    der mußte nur mal wissen wer der Herr im Hause ist und das er mit solchen Spirenzchen auf dauer nicht durchkommt.
    Da kann man ja nur hoffen dass er keine "Rückfälle" kriegt (in seinem Interesse ).
    Sei nachsichtig mit dem jungen Burschen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte