Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bierhefe

  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320

    Bierhefe

    Hi,

    mal einfach so als Warnung für übereifrige Internetkäufer:

    Ich muß einem alten schwerfuttrigen Pferd Bierhefe zufüttern und will sie eigentlich auch den anderen Viechern zwecks Verdauungsverbesserung geben. Über die Suche im Internet fand ich ausschließlich Preise von jenseits der 45 Euro pro 20kg und hätte beinah bestellt. Da ich aber eh zu meinem Lieferanten mußte heute, wollte ich erst mal abwarten, ob er eine günstere Bezugsquelle hat.

    Er hat nicht nur, er hatte die Hefe auch da, 25 kg zu 21 Euro, Bierhefe in Staubform, ausgesprochen pur, zudem hatte er eine spezielle Mineralmischung (die ich sonst auch per Internet bestellt hätte), ebenfalls nur einen Bruchteil so teuer wie dort. Und er kennt eine lokale Gewürzmühle, die ägyptischen Schwarzkümmel wesentlich günstiger vertreibt, als erneut übers Internet erhältliich.

    Es lohnt sich also durchaus, auch mal die Alteingesessenen nach Ungewöhnlicherem zu fragen. Ich habe ausgerechnet, daß ich heute über meinen Lieferanten mehr als 100 Euro gespart habe! Dafür muß eine Omma lange stricken....
    Liebe Grüße


    Berthe

  2. #2
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461

    RE: Bierhefe

    hallo

    danke für den hinweis

    lg dagmar
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Leider trifft das nicht bei uns zu.

    Reiffeisen und Co sagen dann immer "kenn ich nicht, ham wa nicht, können wir nicht bestellen"

    Hab meins von hier

    Aber das nächste mal versuche ich es nochmal mit rum fragen, kann ja wohl nicht angehn das ich hier gar nix bekomme...

  4. #4
    Avatar von hajo.falk
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Nettetal Kaldenkirchen
    PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.879

    RE: Bierhefe

    @SetsukoAi

    habe meine Bierhefe für 15,65€ 25 Kilo bekommen, allerdings Juli 2007.

    Landhandel/Mühle.

    hajo

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432

    RE: Bierhefe

    Original von Berthe
    ...Es lohnt sich also durchaus, auch mal die Alteingesessenen nach Ungewöhnlicherem zu fragen. Ich habe ausgerechnet, daß ich heute über meinen Lieferanten mehr als 100 Euro gespart habe! Dafür muß eine Omma lange stricken....
    Hallo Berthe,

    ein prima Hinweis ! , ... und wenn Du uns jetzt vielleicht noch einfach mal die Kontaktdaten Deines Lieferanten und/oder Deine neuen Bezugsquellen hier einstellen könntest....

    LG Hühnerling

  6. #6

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Themenstarter
    Hi,

    der Hersteller der Bierhefe sollte hier bekannt sein: www.basu-kraft.de aus Thüringen, hat auch Geflügelfutter.

    Der Gewürzhersteller hat auch Homepage; http://www.neumann-gewuerze.de

    Das Pferdemineralfutter wird hier lokal in einer Mühle gemischt und dürfte für Hühner nicht funktionieren.

    Die Bierhefe schlägt im Übrigen bereits voll ein, der alte Bub hat plötzlich einen Megahunger auf seine Rationen und begrüßt mich seit Monaten nun erstmals wieder mit nem Wiehern, wenn ich zum Füttern in den Stall komme.

    Witzig auch - Lidl hat zur Zeit sehr günstiges echtes Leinöl, ca. 1/3 günstiger als beim Fachhandel. Da habe ich auch gleich ein paar Flaschen mit.
    Liebe Grüße


    Berthe

  7. #7

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Ganz wunderbar, da können wir ja gleich loslegen!

    Nochmals vielen Dank!

    LG Hühnerling

  8. #8
    Avatar von Walzer
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    111
    Hallo,
    bei uns kostet der 25 kg Sack Bierhefe bei Raiffeisen auch knapp 16 Euro, Hersteller ist die Fa. Leiber, die ganz in der Nähe ist. Die Transportkosten wirken sich bestimmt auch aus.

    Gruß,
    Walzer

  9. #9

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    320
    Themenstarter
    Hi,

    Die Transportkosten wirken sich bestimmt auch aus.
    Bestimmt tun sie das. Was bei mir noch den Ausschlag gab: dem Händler muß ich kein Porto bezahlen, bei sämtlichen I-Netkäufen waren das minimal 5-6 Euro zusätzlich.

    Mit der Bierhefe bin ich sehr zufrieden, das Roß ist wie ausgewechselt beim Fressen, hat sogar das erste Mal seit Wochen seine morgendliche Heuration in einem Rutsch gefressen, und die Hunde sind auch schwer scharf drauf.
    Liebe Grüße


    Berthe

Ähnliche Themen

  1. Bierhefe
    Von Isus im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 13:06
  2. Bierhefe
    Von tosca im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 17:26
  3. Bierhefe
    Von schmoetzi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 12:14
  4. Bierhefe!
    Von 11kuh im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 07:36
  5. Bierhefe
    Von Brahmazüchter im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •