Hallo, ich brauche bitte ein paar Informationen. Wir haben zu unseren 3 Legehennen seit ein paar Wochen 2 Zwerghennen und einen Zwerghahn. Unsere Hühner leben hier frei und können Wald und Wiese belaufen wie sie wollen. Nachts sind sie im Stall den wir auch zumachen wegen Fuchs und Co. Jetzt ist eine von den neuen Hennen einige Tage weg gewesen und wir vermuteten das sie erwischt worden ist. Pustekuchen, sie hat sich unter einer Plane ein Nest angelegt. Heute habe ich überlegt sie umzusiedeln, da sie da nicht besonders sicher sitzt, und stellte fest das es schon piepsteWir haben sie in eine große Holzkiste samt ihrem Nest mit Stroh gesetzt, sie brütet auch brav weiter. Die Kiste ist geschlossen mit einer Gittertür und die haben wir in den Hühnerstall gestellt. 4 Kükis sind bis eben geschlüpft. Wie geht es jetzt weiter?? Futter und Wasser haben wir in die Kiste gestellt, die Glucke hat auch sofort gefressen. Und nun? In der Kiste bleiben samt Glucke? Rauslassen zu Hahn und anderen Hühns? Draussen in Freiheit rumlaufen lassen oder lieber in ein Gehege?
Bin gerade total überfordert.....vielleicht kann mir jemand Tips geben.
Das wäre ganz lieb.
Gruß Susanne
Lesezeichen