Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Plötzlich sind Küken da...

PLZ
    49
    Hallo Pepina

Also der Hahn ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein reinrassiger Zwerg Brahma in Rebhuhnfarbig-Gebändert.Die Henne die auf dem Foto auch.Die drei gelb rötlichen Küken werden so wie der Hahn oder die Henne auf dem Foto.Die anderen beiden sehen aus wie meine.Ich schwarz weiß getupfte.Also sag ich mal die werden schwarz mit ein paar weißen Federn.Die puschel an den Füßen werden hoffentlich schöne große Federn.Es gibt keine schöneren Hühner als die die Federn an den Füßen haben

Themenstarter
    Hallo, danke für die Antworten. Ist ja interessant wie die Färbungen sich auswirken, bin gespannt. Leider fehlt ein Küken Ich habe die Hühnerklappe die letzten Tage tagsüber aufgelassen, die Glucke lief mit ihren Kükis im Stall rum und ging auch schon mal kurz raus und die Kükis blieben drin. So konnten die anderen Hennen zum Eierlegen reingehen. Heute morgen um 7 Uhr liess ich die anderen raus und um 10 als ich füttern ging fehlte ein Küki. Ich vermute die Katze. Jetzt lasse ich die Klappe zu und öffne nur zum rein- und rauslassen, anders geht es wohl nicht. Alles blöd irgendwie.
    Ich habe ein Hasengehege, ob ich die Kükis da unter Aufsicht in der Sonne mal laufen lassen soll oder ist das zu früh? Sie sind jetzt 3 Tage alt und wirken sehr fit.
    Hier noch mal bessere Bilder von dem Hahn. Er und die beiden Hennen sind vom Tierschutz. Er hat übrigens sehr lange Sporen und rasiert sich anscheinend damit immer die Federn ab, kann man da was machen?
    Fragen über Fragen

Themenstarter
    Kükis wachsen und gedeihen, sie dürfen auch schon mal Ausflüge machen und von Mama Glucke lernen wie man mit Sand um sich schmeisst. :wub:

Themenstarter
    Übrigens ist Küken Nr. 6 wieder aufgetaucht. Es war hinter ein Brett gefallen und ich hörte es da piepsen. Dann habe ich alles auseinander gebaut in Hektik und Küki gerettet. Was war ich froh.

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Eine süße Bande hast Du da..... . Der Hahn ist wirklich ein Prachtkerl, neidisch sei.....

Habe im Moment auch 25 Kükis (13 sind bei 2 Glucken-"Adoptivkinder" und 12 ohne Mami). Da ist es glaub leichter einen Sack Flöhe zu hüten .

Liebe Grüße und viel Glück für Deine Minis

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Oh danke für das Kompliment*freu* Ehrlich gesagt ich hatte bisher keine Ahnung was das für ein Hahn ist, ich fand ihn einfach nur hübsch. Es hiess es müsste dringend ein Zwerghahn mit 2 Hennen abgegeben werden und ich habe einfach ja gesagt. Es gibt den gleichen Hahn aus dem gleichen "Wurf" nochmal, der soll auch noch gut untergebracht werden. Vielleicht weiss jemand wer noch einen nehmen würde?
    Gruß Susanne

p.s. 25 Stück?? Ich würde wahnsinnig werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12