Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hilfe, dringend!

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Ach mensch, das tut mir leid für Dich!!! Aber solche Fehler passieren am Anfang.....leider. Du solltest der Glucke die Eier noch ein wenig lassen. Manchmal schlüpft am 23. oder 24. Tag auch noch ein Küki. Kannst Du die Eier nicht mal schieren um zu sehen ob da noch was passiert??

LG Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Dankeschön, ich lasse Agatha dann die Eier noch 2 Tage (Hoffnung). Und heute Abend halte ich mal die Taschenlampe dran. Ich bilde mir ein bei den andern beiden Kükis auch was gesehen zu haben.
    Und Kurt? Heute Abend wenn es dunkel ist untersetzen? Oder ihn als Einzelkind aufziehen? Aber merkt das die Henne nicht, wenn er dann sozusagen vor ihr rumrennt, nur durch den Draht getrennt? Sie wird ihn doch am Piepsen erkennen, oder? Deswegen piepsen die Küken doch auch schon im Ei, kurz vorm Schlupf, richtig?

Und leider (hoffe ich nerve nicht zu sehr) noch eine Frage: Wenn ohne die Glucke, braucht er jetzt noch im Bad die Rotlichtlampe? Wir hatten sie mit Zeitschaltuhr jetzt am vierten Tag immer 1/2 Stunde an, 1 Stunde aus. Im Bad sind ca. 20 Grad.

Vielen Dank für Eure lieben Antworten,

Barbara
    Grison

Hey,
    ich habe die Rotlichtlampe bei Gösseln von Enten und Gänsen an in der 1. Woche non-stop, 2. Woche immer mal für nen Moment aus, 3. Woche
    schon länger aus und die Temps auch reduzieren, heißt die Lampe höher hängen dann.
    Danach kannste im Bad ruhig ohne Lampe denke ich, da es warm genug ist
    und auch kein Zug entsteht. Zug sollte aber auch draußen nicht sein.

Auf alle Fälle müssen Gössel und Küken sich immer aufwärmen können, so lange sie unbefiedert sind. Wir hatten hier im Juni auch schon mal 5 Grad
    mal gerade gehabt, das wäre viel zu kalt gewesen.

LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen Grison,

die Taschenlampe sollte aber schon ne starke sein. Wenn Du dann eine leere Klorolle dran machst, solltest Du denke ich was sehen (von der Stumpfen Seite aus leuchten).

Tja und Kurtchen..... Ich würde ihn auf jeden Fall der Glucke zurückgeben. Wenn Du beim schieren heute abend siehst, welche Eier ok sind und kurz vorm Schlupf, kannst Du ihr die Eier lassen und Kurtchen vorsichtig mit unter die Flügel schieben. Bleibe eine Weile dabei um zu beobachten wie sie sich verhält und im Notfall einschreiten zu können. Stell ihr eine kleine Schüssel mit Kükenstarter in unmittelbare Reichweite, so kann sie dem Mini zeigen was zu tun ist und kann auf ihren restlichen Eiern bleiben.

Viel Glück und berichte weiter. Und übrigens....scheu Dich nicht zu fragen, wozu ist es denn ein Forum.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Themenstarter
    Dankeschön Nicole,
    dann sehe ich mir gleich die Eier an und setze gegebenenfalls Kurt mit rein
    Drückt mal alle Daumen, Krallen, Flügel, Pfötchen....

Dankeschön Christiane,
    wenn es mit Agatha nicht klappt, weiß ich jetzt Bescheid, etwas mehr Rotlicht also zunächst.

Ich werde weiter berichten, vielen Dank Euch allen, aber erst übermorgen, jetzt fahre ich heim und werde heute und morgen meinen Mtterpflichten genüge tun :P
    Grison

Dann viel Spaß Grison
    Und meld Dich mal, was rauskam.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Hallo Grison,

falls Du ihn doch ohne Glucke warmhalten mußt, eine kleine Ergänzung für die Temperaturregulierung:

1. Woche 32 Grad
    2. Woche 30 Grad
    3. Woche 28 Grad
    4. Woche 26 Grad
    5. Woche 24 Grad
    6. Woche 22 Grad

Er solllte auch die Möglichkeit haben, aus dem Bereich der Wärmelampe zu flüchten, falls ihm zu warm wird.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, daß noch weitere schlüpfen und die Glucke den kleinen Kurt auch wieder annimmt.

LG Hühnerling

Seite 2 von 2 ErsteErste 12