@vogthahn
Direkte Nachbarn ist natürlich schwierig. Du kannst ja nicht anderen Eier verkaufen und ihnen plötzlich keine mehr![]()
Hast du nur Hybriden aus Überzeugung oder würdest du nicht auch gerne Rassehühner halten ?
Hier auf den Dörfern gibt es viele Leute, die haben paar Hühner nur der Eier wegen. Denen ist es nur wichtig, daß sie sehr gut legen und sie beschäftigen sich ja sonst nicht viel mit den Tieren.
Für mich sind die Tiere ja ein Hobby, daher ist mir schon wichtig, daß sie mir vom Wesen und von der Optik gefallen. Es ist auch interessant verschiedene Rassen zu halten. Jede hat ihren Charme.
Dabei geht es mir nicht um Reinrassigkeit. Es gibt auch schöne Mixe.
Ich finde, die Hybriden haben meist keine schönen Gesichter und kein schönes glänzendes Gefieder.
@ Berthe
ich meinte nicht, das Tiere, die mit Legemehl gefüttert werden keine guten Eier legen.
Aber wenn sie viel Grünes und überhaupt natürliche Nahrung zu sich nehmen (Würmer, Insekten, Kräuter) schmecken die Eier weitaus besser.
Im Winter bekommen sie ja von mir auch nur zugefüttertes. Dann schmecken die Eier fade, wenn vieleicht auch noch besser als die Industrieeier.
dehöhner
Lesezeichen