Hallo, ich habe durch Zufall dieses Portal gefunden und würde euch gerne mit meinem Problem belasten.
Wir haben jetzt seit ca. 9 Monaten 3 Hühns. Legehennen, die vor der Legereife als "Proben" gezogen wurden von einem Tierarzt und normalerweise dann im Topf landen. Die drei haben sich bestens bei uns eingelebt und sollten auch einen Hahn haben. Wir haben einen Hühnerstall gebaut, der nachts zugemacht wird, da wir mitten im Wald wohnen und die Gefahr von Fuchs und Co. sehr groß ist. Tagsüber laufen sie immer frei. Nun kam auch ein Hahn aus der gleichen Prozedur zu uns. Erst war er sehr scheu, verstand sich blendend mit den Hühns. Dann gewöhnte er sich auch an uns und war nicht mehr so ängstlich.
Jean-Paul beschützt nur seine Hühns Jennifer, Jaqueline und Josephine zu gut Er hasst mich!! Er kommt sogar von weitem angelaufen und greift mich an. Ehrlich gesagt, ich habe Angst vor ihm und leide schon an Verfolgungswahn. Dabei arbeite ich beruflich mit Pferden, lach....und ängstige mich vor einem Hahn. Es geht schon morgens los wenn ich den Stall öffne, er kommt raus und greift mich sofort an. Er hat schon so zugehackt, das ich ein Loch im Schienenbein hatte und alles wurde blauNatürlich wird mir von allen Ecken angeraten ihn "um die Ecke zu bringen"...aber ich rette doch keine Tiere um sie dann umzubringen. Aber irgendwie ist das kein Zustand hier. Ich traue mich kaum noch ohne Waffe (Besen) oder Hund auf dem eigenen Grundstück zu bewegen, ständig schaue ich mich um.
Ein Gehege bauen hiesse auch für die Hühns sich nicht mehr in diesem Paradies frei bewegen zu können. Nur den Hahn einsperren, der seine Hühns dann frei laufen sieht halte ich ebenfalls für Quälerei.
Ich weiss eigentlich keine Rat mehr, ausser ihn an jemanden zu geben der ein Hühnergehege hat. Aber wer will so einen Hahn, abgesehen davon das er ja nur mich hasst, andere lässt er in Ruhe. Es handelt sich um einen wunderschönen weissen Hahn mit langen Federn am Bürzel namens Jean-Paul. Will ihn nicht jemand haben??
Gruß Susanne
Lesezeichen