Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kann man zwei Hähne zusammen halten?

  1. #11
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mit Sicherheit, die können sich gegenseitig hochschaukeln (Konkurrenzsituation).
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #12
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    außer bei meinen Zwein. Sind Handaufzuchten, einer sehr zahm und der andere naja, sagen wir vorsichtig. Offensichtlich ist der Scheuere der Oberhahn, er ist der Schönere und er kräht morgens.

    Mein Merlin ist *Hahn der Reserve*, sehr klug und er frisst gerne. Wahrscheinlich ist das der Grund warum er Mittags kräht, kurz bevor ich rausgehe um Körner zu verteilen.

    Merlin kräht sehr melodisch und Muffin sehr laut. Ich habe selten so brave Hähne erlebt. Sie haben trotz ihrer Jugend die Hennen *voll im Griff*, kämpfen nie miteinander, machen keine Krähwettbewerbe und verscheuchen gemeinsam Krähen und Tauben.

    allerdings sind es zur Zeit auch 23 Hennen, Merlin hat eine Dame (die schlimme Mauserhenne) die nur für ihn ist und Muffin hat eine Dame (eine Schlupfschwester) die offensichtlich nur für ihn reserviert zu sein scheint. Ich hoffe das klappt auch weiter so gut.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #13

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    254
    Moin,

    ich halte seit inzwischen fast 3 Jahren in einer Voliere zwei
    Watermaalsche Bartzwerghähne aus einer Brut zusammen,
    eigentlich war einer als ''Reserve gedacht''....sie sind eben wie Brüder,
    meistens verstehen sie sich sehr gut, MANCHMAL eben auch nicht.
    Aber nachts sitzen sie einträchtig mit ihren 8 Hennen (die sie sich wohl auch brüderlich teilen..?) auf der Stange - und ja - morgens geht der Wettstreit (auch mit den Hähnen aus den anderen Volieren und den anderen Hähnen im Dorf ) los...
    wie Waldfaru es geschrieben hat, sie schaukeln sich offensichtlich alle gegenseitig hoch.

    Wenn sie sich verstehen lass' sie doch zusammen, wenn nicht kannst Du ja immer noch eingreifen, meistens stellt sich das am Beginn der Brutzeit heraus, da solltest Du sie etwas genauer beobachten.
    Allerdings bin ich auch der Meinung der anderen hier, Du benötigst dringend mehr Hennen.
    Gruß
    Jockel

  4. #14

    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    16
    Ich bin auch in der Situation, dass ich wohl 2 Hähne bekommen habe, werde jetzt auch erst mal abwarten, wie sie sich zukünftig vertragen. Allerdings bleiben da nun auch nur noch 4 Hennen übrig. Wenn die Jungs schlau wären, könnten sie sich die Damen gerecht aufteilen :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwei Hähne zusammen halten?
    Von Fiby im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 21:53
  2. Kann ich zwei Hähne auf 7 Mädels halten?
    Von Berlin im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 22:05
  3. Zwei Erpel zusammen halten ohne Ente möglich?
    Von susi-heubach im Forum Enten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:00
  4. Kann man 2 Hähne zusammen halten? (Puten)
    Von schoemap im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:40
  5. Kann man mehrere Bresse Hähne zusammen halten
    Von Igelmama im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 23:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •