Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bei mir gluckerts jetzt auch!!!!

Bei mir gluckerts jetzt auch!!!!

Juhuuuuu ich hab ne Glucke die sitzt morgen seit 1 woche auf den eiern. Meine ZwergCochin Henne Nofretete kurz Noffi genannt, gluckt. Sie hat jetzt unter sich 2 Araucana Eier ach neeeeeee 3( Arauc. - Sussex)!!! Dazu 2 Hybriden Eier ( befruchtet von Sussex Hahn), 1 Sussex Ei ( Sussex-Sussex). DAs 7. Ei hab ich ihr heute rausgenommen als sie zum Futtern aus den Nest ging weil das ist dann doch zuviel. Von sich selbst hat sie witzigerweise kein einziges Ei drunter.
    Anfangs hatte ich noch Zweifel ob sie wirklich sitzt. Denn sie ist eine, wenn sie Eier legen will tut sie das gemütlich und ihr ist total egal wieviele andere Hennen sich motzend vor der Kiste drängeln weil sie ihr Ei schließlich auch noch loswerden wollen.
    Na ja dann saß sie aber mittags noch/wieder abend immer noch nachts ( 21 Uhr) noch immer und frühs eben auch noch. Die Eier unter ihr waren warm also Noffi sitzt. Tja da lass ich ihr die eier die sie hat. Gekennzeichnet sind sie somit sollten 6 Eier unter meiner Zwergdame reichen. Zuende brüten könnte ich sie schließlich auch noch, wenn sie aufhören sollte. Mein Brüter ist wieder repariert und steht im Wohnzimmer. Also kein problem. ABer ich hab gar nicht mehr damit gerechnet das sies wirklich tut. Bin schon sehr gespannt. Ob ich schieren werde ich weiß ich nicht. Vielleicht lass ich einfach der Natur ihren Lauf, denn die Hühner hängen ja auch nicht mit Lampe dran. Außerdem wenn sie frühs zum Futtern runter geht würde ich eh kaum was sehen. Somit so long!!!!
    Ich hoffe einfach es geht alles gut.
    Drückt mir die Daumen.
    Eure Ela

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Bei mir gluckerts jetzt auch!!!!

mach ich doch!

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter

Dankeeeeeeeeeeeeee

Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Meine Vorwerkhenne sitzt auch seit ca. 2 Wochen. Geplant war das eigentlich nicht, aber wir haben sie gelassen. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, wenn erst ein paar Küken da sind und der Rest noch nicht....Wenn sie vollständig sind, wollte ich sie in einen zweiten Stall umsetzten und ihr ein Stück Auslauf abtrennen, aber wenn noch nicht alle da sind kann ich das doch nicht machen, aus Angst sie bleibt nicht sitzen. Aber sie gluckt leider im normalen Stall im Legenest, was sie sich mit 6 anderen Vorwerks teilt. Jetzt bei den Eiern ist das kein Problem, wir haben sie markiert und die anderen legen dort rein, wenn die Glucke kurz was frist. Aber wenn ein oder zwei Küken da sind?Und Julius, der Hahn schläft auch mit im Stall! Hilfe, was mache ich denn jetzt?
    Grison

Na klar drücke ich auch ganz fest die Daumen!!Bei mir piepts grad unter einer Seidenhenne,5 Eier lagen drunter und 2 konnte ich schon asumachen ist immer wieder superspannend!!

PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Ich hab dieses Jahr nur Glucken.... Alle 6 haben bereits gegluckt und nur eine durfte brüten :-)
    Mittlerweile gluckt die erste Henne seit 3 Tagen zum 2. Mal... Ich könnt fast heulen.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

Themenstarter

@Grison
    Na ja ich hätte eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, grins weil ich dachte die meisten fangen schon früher an oder so. Somit war es doch eine Überraschung und meine Hoffnung wurde doch noch erfüllt das ich dieses Jahr noch das Glück habe. Hoffen wir es klappt bis zum Ende. Dann werde ich sie am Schlupftag oder nen Tag früher extra setzen. Momentan hat sie 7 Eier unter sich oder besser gesagt 6 weil das 7. hab ich ihr gemopst. Hatte die eier ja inzwischen gekennzeichnet.

@Laufis Danke fürs Daumen drücken kann man immer brauchen beim ERSTEN MAL, grins. Aber bei mir piepts noch nicht doch ich hoffe sehr das wird noch was.

@vonWelsum so so nur Glucken. Na ja ich hab noch ein paar Hybriden ( 7 STück) so das ich normalerweise gut damit rechnen kann das bei mir nicht alle glucken. Die Hybis tun das wohl eher selten was für meinen Eiersegen doch mein Glück ist. Heulen könnte ich dann sicherlich auch wenns bei mir mal soweit ist.
    Ela

@Alpenfee: 4 sind nun schon da!!!!
    1 Ei fehlt noch,hatte ja 5 drunter liegen.

Themenstarter
    Laufis ich drück dir die Daumen das es bald noch mehr bei dir piept, grins. Wenn du mal ein Bild hast melde dich bin schon gespannt. Ich denke wenn meine ihre 6 Eier hat ( heute muss ich wieder drunter schauen und notfalls wieder rausnehmen-da ich denke es kommen fast täglich 1 bis 2 Eier dazu und irgendwie spielt sie sonst Prinzessin äääähm Huhn auf der Erbe ach ne Ei!!!) reicht das auch erstmal aus. WEnn sie die kleinen möglicherweise anfangs unter sich behält sind bis zu 3 Tage Unterschied bei den Eiern OK aber mehr nicht. Da wäre mir dsa Risiko zu groß das sie diese liegen läßt. Na ja ich würde sie dann jederzeit zuende brüten im apparat.
    Ela

@Alpenfee: Es sind nun alle 5 da!!Morgen mache ich von den kleinen Puschels mal Bilder,und warte nun auf meine Seidenmixhenne,die sitzt auf 4 Eiern und die müßten übermorgen schlüpfen und Frieda hat noch Zeit,die sind erst am 22.06.soweit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte