Juhuuuuu ich hab ne Glucke die sitzt morgen seit 1 woche auf den eiern. Meine ZwergCochin Henne Nofretete kurz Noffi genannt, gluckt. Sie hat jetzt unter sich 2 Araucana Eier ach neeeeeee 3( Arauc. - Sussex)!!! Dazu 2 Hybriden Eier ( befruchtet von Sussex Hahn), 1 Sussex Ei ( Sussex-Sussex). DAs 7. Ei hab ich ihr heute rausgenommen als sie zum Futtern aus den Nest ging weil das ist dann doch zuviel. Von sich selbst hat sie witzigerweise kein einziges Ei drunter.
Anfangs hatte ich noch Zweifel ob sie wirklich sitzt. Denn sie ist eine, wenn sie Eier legen will tut sie das gemütlich und ihr ist total egal wieviele andere Hennen sich motzend vor der Kiste drängeln weil sie ihr Ei schließlich auch noch loswerden wollen.
Na ja dann saß sie aber mittags noch/wieder abend immer noch nachts ( 21 Uhr) noch immer und frühs eben auch noch. Die Eier unter ihr waren warm also Noffi sitzt. Tja da lass ich ihr die eier die sie hat. Gekennzeichnet sind sie somit sollten 6 Eier unter meiner Zwergdame reichen. Zuende brüten könnte ich sie schließlich auch noch, wenn sie aufhören sollte. Mein Brüter ist wieder repariert und steht im Wohnzimmer. Also kein problem. ABer ich hab gar nicht mehr damit gerechnet das sies wirklich tut. Bin schon sehr gespannt. Ob ich schieren werde ich weiß ich nicht. Vielleicht lass ich einfach der Natur ihren Lauf, denn die Hühner hängen ja auch nicht mit Lampe dran. Außerdem wenn sie frühs zum Futtern runter geht würde ich eh kaum was sehen. Somit so long!!!!
Ich hoffe einfach es geht alles gut.
Drückt mir die Daumen.
Eure Ela
Lesezeichen