Jetzt stell ich mich mal ganz blöd (oder bins), darf ich doch auch als Anfänger. Also ich hab bis jetzt immer ,wenn das Mühlenauto kam, ein Sack Weizen und ein Sack Mischfutter gekauft. Hab nachgefragt, was drin ist, die Antwort war: versch, Getreidesorten, Bruchmais ,ich glaub auch Erbsen,irgendwelche Meerrestierschalen wegen des Kalks und Vitamine. Zählt das jetzt auch schon zu diesen Legefutter
? Ich will meine Hühner so natürlich wie möglich ernähren ,auch uns zuliebe,mein kleines Kind ist starker Allergiker, deshalb auch Bio-gemüse und -obst aus dem eigenen Garten, beim großen Kind wurde im Blut ein erhöter Spiegel an DDE festgestellt, das ist ein Pestizid, was schon Ewigkeiten verboten wird (in Deutschland) und von der Leber schwer abbaubar ist.
Wird das Legemehl/Pellets chemisch hergestellt oder ist es nur eine bestimmte Zusammensetzung aus natürlichen Sachen?
Sicherlich, zu pingelig darf man nicht sein, sonst dürfte man ja heutzutage überhaupt nichts mehr zu sich nehmen,aber ein bischen möcht ich schon drauf achten.
Lesezeichen