Hallo,
da ich ja nun den Stall voller Glucken habe würde ich gerne eine zum Brüten der Chaboeier nutzen. Meine Frage, sind Marans zu groß für Chaboeier und würden diese zertreten ?
Ulrike
![]() |
Hallo,
da ich ja nun den Stall voller Glucken habe würde ich gerne eine zum Brüten der Chaboeier nutzen. Meine Frage, sind Marans zu groß für Chaboeier und würden diese zertreten ?
Ulrike
Nein, meine hat auch Zwerghuhneier ausgebrütet. Von der Sache her ist das möglich.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Brüten deine Chabo´s nicht![]()
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter
Besucht auch unsere Homepage
Hallo,
als ich die Anfrage gestartet habe, haben sie bisher keine Anstalten gemacht zu brüten, aber seit gestern sitzt eine auf dem Nest, was wohl als gutes Zeichen gewertet werden kann. Die Chabos sind meine ersten dieser Rasse und sie sind von 2007 und haben bisher noch nicht gebrütet.
Außerdem habe ich keine Erfahrung, wieviel Eier man einer so kleinen Henne unterlegen kann, da dachte ich bei iener Maran könnte ich mehr Eier ausbrüten lassen.
Aber wie es heute aussieht, werden die Chabos ihre Eier nun doch selber brüten könnenund habe ich wieder vier arbeitslose Glucken .
Ulrike
Meine Chabos brüten derzeit 10 Eier je Glucke.
Und die Chabos brüten sehr ordentlich.
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter
Besucht auch unsere Homepage
Lesezeichen