Hallo,
Was kann man bei Hühnern gegen Durchfall unternehmen?
(das Futter ist ganz normal)
![]() |
Hallo,
Was kann man bei Hühnern gegen Durchfall unternehmen?
(das Futter ist ganz normal)
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
kommt auf die Ursache des Durchfalls an
wie sieht er denn aus?
Vogelkohle (Holzkohle) ist erstmal als Sofortmaßnahme angebracht; ist es ein krankheitsbedingter Durchfall, muß man aber die Ursache bekämpfen...
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Vielleicht solltest Du mal eine Sammelkotprobe beim Tierarzt abgeben. Eventuell sind Würmer im Spiel.
LG Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
da kann ich mich nur anschließen
Kohle als Sofortmaßnahme und eine Kotprobe zum TA![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Danke für die Infos, werde mal Kohle darstellen und etwas gegen Würmer unternehmen!!
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Meine Brahmas haben immer Durchfall wenn sie Nachmittags ihre Apfel Gurke Bananan stücke bekommen .Morgens ist der Kot wieder fest . Ist das normal oder vertragen sie kein Obst ?
![]()
Habe alle Tiere gern !
Gurke ist sehr wasserhaltig und führt schnell zu Durchfall. Reduziere zuerst mal die Gurkenmenge.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
hallo !!
mein hahn hat einen verklebten popo und der liegt immer im garten früher wenn ich in der nähe war ist immer davon gelaufen und jetzt nicht mehr !! was kann ich dagegen tun ??
lg martini
Hallöchen,
die Angaben sind ein wenig mager.... Wie geht es ihm sonst? Frißt er noch, trinkt er genügend, ist er apatisch....? Sind noch andere Tiere betroffen?
Sind Deine Hühner entwurmt?
LG Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
halllo !!
sehe denn gockelhahn fast nie und was ich gesehen habe er frisst und trinkt auch wasser !! die anderen hühner sind ned betroffen und die hühner sind in letzter zeit ned entwurmt !!
ich kann es mir ned erklären was er hat !!
lg martin
Lesezeichen