Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schieren klappt nicht!

Schieren klappt nicht!

Hallo,

hab ein gr. Problem. Heute ist 18. Tag. Habe gerade wieder geschiere, aber ich kenne mich nicht aus. Habe 6 Eier im Covatutto7, laut den Schierbildern hier im Forum müßten die aber anders aussehen, als sie sind. Sie sehen nicht aus wie abgestorben, aber sie sind auch nicht großteils dunkel? Der gr. dunkle Fleck (ca. die Hälfte vom Ei) ist ganz langsam nach oben gewandert als ich die Lampe unten dran hielt. Kann das das Küken sein Oder sind die alle tot?
    Liebe Grüße

PLZ
    09235
    also als ich am 18. tag geschiert habe, war alles im ei dunkel. die eier, bei denen nur ca die hälfte dunkel war(also wie in deiner beschreibung) habe ich geöffnet. die waren abgestorben. ich würde die eier trotzdem noch drin lassen und weiter beobachten. zu 100% muß meine aussage nicht stimmen. war ja auch meine erste brut. aber dies war meine erste erfahrung.
    tut mir leid für dich und deine brut.

Themenstarter
    Oh, schade!!! Abwarten werde ich jetzt noch die 3 Tage, dann sehe ich ja was passiert. Letztes Jahr hatte ich eine Glucke, aber auch nur 50% Schlupf (da war die Hälfte einfach nicht befruchtet).
    Das ist jetzt meine erste Kunstbrut, ich hoffe nur, daß ich nix falsch gemacht habe und sie wegen mir abgestorben sind. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja doch noch Glück?!

Danke für deine Antwort!
    Liebe Grüße

PLZ
    09235
    das hat eher weniger was mit nicht befruchtet zu tun. da siehst du den lichtstrahl einfach durch. in deinen eiern hat sich, denk ich mal, was entwickelt. ist dann aber abgestorben. warum auch immer.

Ehrliche Antwort?

Ich glaube das nichts schlupft.

So wie du es beschrieben hast sind die Eier abgestorben.

Kann ein Brutfehler oder Erblich bedingt sein.
    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter

Besucht auch unsere Homepage

Themenstarter
    Brutfehler hoffe ich mal nicht, da ich wirklich immer auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit geachtet habe, auch auf die Raumtemperatur und die Raumluftfeuchtigkeit. Fände es echt schlimm, wenns mein Fehler war

Erblich bedingt, das würde heißen es liegt an Hahn oder Henne?

Naja, an meinen jetzigen Hahn zweifle ich sowieso...........

Öffnen werde ich die Eier aber nicht vor Dienstag oder Mittwoch, hab halt doch noch etwas Hoffnung......
    Liebe Grüße

Warte ab, und offne aber die Eier das du den Zeitpunkt des absterben erkennen kannst.

drück dir dennoch die daumen
    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter

Besucht auch unsere Homepage

Themenstarter

traurig Meine Schuld?!!!?

So, jetzt habe ich den Fehler gefunden!!! Es ließ mir ja keine Ruhe mehr, da fiel mir heute bei der Arbeit ein, ich könnte ja mal die Temperatur checken.

Als wir den covatutto in Betrieb nahmen, hat mein Mann mit einem digitalem Sensorthermometer (weiß nicht wie das richtig heißt) die Temperatur gemessen. Laut Beschreibung sollten 100 Fahrenheit sein und das originale Thermometer zeigte das während des ganzen Brutvorganges immer an(habe ich mehrmals kontrolliert). Das digitale Sensorthermometer bestätigte zu Anfang, daß die 100 Fahrenheit stimmen.

Ich habe aber während des Brütens nie mehr mit dem digitalen nachkontrolliert, war der Meinung, daß das orginale das dabei war und auch im covatutto bleibt, stimmt.

da habe ich aber falsch gedacht, denn heute ging ich mit dem digitalen nachkontrollieren, und er zeigte mir nur 60 Fahrenheit an!!!!!!!

Das heißt, der originale covatutto thermometer hat wohl irgendwann während dem Brüten den Geist aufgegeben und blieb bei 100 Fahrenheit stehen (kanns nicht verstehen ) und die armen Eier sind erfroren weils viel zu kalt für sie war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also lags weder an Hahn oder Henne sondern an mir, da ich der Technik vertraute

DAS passiert mir sicher nicht nochmal!!!!! Öffnen werde ich dier Eier erst heute abend oder morgen, muß mich erst dazu überwinden....
    Liebe Grüße

Themenstarter

RE: Meine Schuld?!!!?

Hab die Eier geöffnet, da war NIX!!! so wies aussieht hat sich überhaupt nix entwickelt, es war nur Eidotter drin, kein Blut, nix, gestunken hats halt schon ein bissel. Versteh jetzt gar nix mehr. denn wenn ich Eier zum Kuchen backen oder so nehme und sie aufschlage, dann ist immer der Samen meines Hahns drin. Kann es sein, daß er zuwenig oder keine gute Qualität hat

Aber das Schieren muß ich auch noch besser lernen

Mir ists so aber lieber, als wie wenn ich jetzt wirklich halb entwickelte abgestorbene Küken vorgefunden hätte.
    Liebe Grüße

PLZ
    09235
    tut mir leid für dich. aber wenigstens hast du den fehler gefunden. mir ist es andersrum gegangen. ich habe ca 1-2 tage vor schlupf die kücken gebraten. das thermostat hat gehangen, und die thermometer standen auf 50 grad. weiter gingen die nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte