Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe gegen Krähen

Hilfe gegen Krähen

Hallo
    ich habe mich hier schon durchgesucht, aber nicht das richtige gefunden. Wir haben ein ziemliches Problem mit Krähen, wie jedes Jahr, wenn sie Küken haben. Zur Zeit sitzen morgens mindestens 4 auf dem Hühnerhaus und warten darauf, dass ich ihnen die Klappe zum Futter aufmache!!! Insgesamt fliegen über unser Grundstück zur Zeit so mindestens 25 Stück. Jetzt haben sie wohl auch die gerade geschlüpften Laufentenküken geholt, trotz Vogelschutznetz und Geflügelnetz um den Brutplatz der Ente. Gibt es eine Möglichkeit die Viecher zu verscheuchen? Mein Mann (Jäger) wollte sich schon eine Sondergenehmigung zum Abschuss besorgen, aber ich glaube nicht, dass er sie bekommt. Ständig rausrennen und in die Hände klatschen etc. bringt auch nichts.
    Schon mal jemand mit irgendeiner Methode wenigstens einen Teilerfolg erzielt Unsere Hühner laufen auf ca 3000m², mit Vogelnetzen ist mir also leider nicht gedient.j
    schon mal danke, bineohneie

Blöd, aber bei deinem Titel habe ich gedacht, du willst dem Hahn das Krähen abgewöhnen
    Wenig hilfreicher Beitrag, ich weiss.

Antje
    Carpe diem!

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen die Hühner und prompt sitzt eine dicke Krähe auf dem Hühnerstall. Falls sie es zu bunt treiben sollte (momentan scheint sie nur zu beobachten) werde ich sie wohl auch verscheuchen müssen, es kann aber sein dass sie von selbst geht da bei mir jede Menge Katzen sind.
    Wenn gar nichts geht werde ich ihr mit sehr feinem Schrot (.22) aus grösserer Entfernung eins überbraten müssen, da wird sie dann wohl ein paar Federn lassen aber keine Verletzungen davontragen.

Hallo atombender,
    solche Aussagen würde ich hier unterlassen wenn ich Du wäre! Erst Kopf einschalten, dann schreiben!!! Zwar ist es wie überall ein Problem mit unserem Raubwild, aber solche Aussagen sind hier fehl am Platz, und würd ich nicht an die große Glocke hängen. Ich persönlich hab mir auch schon ähnliche Sachen durch den Kopf gehen lassen, aber VORSICHT ist geboten!

Ps. Und wegen EINER Krähe willst Dir (evtl.) wohl nicht den größten Ärger einheimsen, oder!?

Ach was, hier in der Gegend liegt seit jeher fast in jedem Haus eine Kleinkaliber-Büchse, und bei Bedarf werden die auch benutzt. Eine Alternative wäre Gift, aber das wird die Krähe töten, bei der Schrot-Variante wird sie ein paar Federn lassen und das wars dann, da diese Vögel schlau sind kommen sie nicht zurück.
    Man sollte nicht alles so eng sehen, aber wem diese Methode zu "brutal" ist kann es ja auch mit Softair oder gar Paintball versuchen, das Problem wird allerdings die Treffgenauigkeit dieser Werkzeuge sein.
    Und damit ist das Thema für mich hier abgeschlossen, ich sage nur wie ich es machen würde, muss ja niemand nachahmen.

das thema wurd ausführlich unter "krähenwarnung" behandelt
    Biete glückliches Freiland von frischen Hühnern aus Eierhaltung!

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Verwarnung:

@atombender:
    solltest du nochmals in welcher Form auch immer hier im Forum zu Handlungen gegen das Tierschutzgesetzt quasi aufrufen, erfolgt eine Sperrung. Auch feines Schrot kann Augen zerstören und ist keine Lapalie.

Wir sind es echt leid, immer wider dasselbe hierzu rezitieren....auch wenn es in deiner Gegend anscheinend "üblich" sein soll.

Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

RE: Hilfe gegen Krähen

Hallo Bine,

also Deine riesige Fläche einzuzäunen ist ja wohl nicht möglich, kannst Du denn nicht die Küken solange sie klein genug sind um von Krähen geholt zu werden in einem kleineren Teil halten den Du sichern kannst ?

Die Krähen haben bei mir den großen Vorteil, dass sie uns die Bussarde außerordentlich zuverlässig vertrieben. Lässt sich einer sehen steigt direkt eine Armada aus mehreren Rabenkrähen auf. Das ist ja auch nicht zu verauchten...

Gruß
    ´stueck

Hallo ist das Thema noch aktuell ?

Also in deinem Fall könntest du es ja mit einer Toten Krähe versuchen die du aufhängst wichtig...mit dem Kopf nach unten (das die anderen sehen das ihr Kumpel Tot ist) dann sollten die anderen eigentlich dein Garten meiden. War jedenfalls beim Bekannten der Fall.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    @Geflügelfreak856: Du willst wohl hier auch eine Verwarnung von den Chefs Und woher nimmst Du die tote Krähe? Lidl, Rewe?

Mein Bekannter hat das Problem auch, seit Jahren. Da der Auslauf auch zu groß zum übernetzen ist, hat er für die Küken einen Teil abgetrennt & komplett übernetzt, das ging gut, als einzige Variante und da kommt kein Raubvogel o.ä. rein. Und was das Futter betrifft: Räums doch früh, nachdem Du sie rausgelassen hast, aus dem Stall und fütter dann später und bleibst aber dabei. Wenn das ein paar Tage lang funktioniert hat, schnallen es die Krähen vieilleicht?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte