Wenn der Außenbereich für 3 Hühner schon etwas knapp bemessen ist, wäre es dann besser nur 2 Hühner zu nehmen ? Ich habe halt auch keine Ahnung in wie weit so ein Huhn ein Herdentier ist, wieviele Hühner man haben sollte damit sie sich wohl fühlen etc.

Von der Legeleistung(schreckliches Wort eigendlich) wären zwar 3 Hühner schöner um halt hier und da auch mal einem Freund ein paar Eier abzugeben, aber 2 Hühner würden für uns auch reichen wenn es den Tieren dabei besser geht.

Die Voliere (F?/V?) und die (Holz)Scheune sind auf einer massiven Betondecke gebaut, also von unten reinbuddeln könnte sich nichts wenn sie denn kein Holz durch nagen, aber da kann ich auf Dauer ja vielleicht eine Art dünnes Gitter über die bestehenden Wände machen um es weiter ab zu sichern.

Ich würde den Hühnern gerne auch den äusseren Volierenbereich Vollzeit zur Verfügung stellen, da wir oft auch Nachts und / oder am Wochenende lange arbeiten und ich dann morgends sicher nicht meinen Schlaf unterbreche um die Hühner raus zu lassen, das kann dann ab und an halt mal 10 - 11 uhr werden und da wär schön wenn Sie zumindest in die Aussenvoliere können.