Guten Morgen zusammen,
ich brauche dringend Hilfe von Euch, und zwar züchte ich schon seit vielen Jahren Wachteln, und habe derzeit einen jungen Hahn dabei der schon vor zwei Tagen einem anderen Hahn die ganze Kopfhaut bis auf den Schädel heruntergerissen hat.
Den mußte ich notschlachten. Sowas ist mir in den ganzen Jahren nicht passiert!!! Mir war ja bewusst das es eigentlich meine Schuld war, denn es waren nur zwei Hennen drin.
Danach habe ich ihn mit zwei Hennen neu umquartiert. Heute morgen bin ich in den Stall gegangen, und sehe wie eine Henne total verstört, halb tot, und wieder mit heruntergerissenem Hautfetzen bis auf den Schädelknochen da liegt. Auch diese mußte ich notschlachten.
Vor 4 Tagen hatte ich 14 Wachteln noch in einem etwas kleineren Käfig drin, da ich meinen neuen Stall noch nicht fertig hatte, doch da war nichts, und jetzt das zweite mal so etwas (im neuen Stall) Was denkt Ihr, ist er einfach noch zu jung um zu wissen wie er mit den Damen umgehen muß?
Soll ich ihn in Einzelhaft stecken, oder lieber doch gleich schlachten? Eigentlich ist er gerade mal 7 Wochen alt.
Ich bitte Euch um (hoffentlich viele) Antworten!
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald!!!![]()
Lesezeichen