Hi Conny
was meinst, wenn schlüpfen die anderen Küken, wo das Ei schon fast schwarz ist?
![]() |
Hi Conny
was meinst, wenn schlüpfen die anderen Küken, wo das Ei schon fast schwarz ist?
Einen Schlupftermin vorauzusagen, ist immer so eine Sache. Ich würde sagen, kann sich nur noch um Tage handeln, vielleicht 7-10 Tage. Am sichersten erkennst du, ob die Küken innerhalb der nächsten drei vier Tage schlüpfen, wenn man beim Schieren sieht, dass der Schnabel bereits in die Luftblase eingedrungen ist.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
hi Conny
wenn mich die Ente mal schieren lässt
sie ist in den letzten Tagen richtig giftig geworden, wenn ich Futter bringe ist alles i.O. aber ansonsten faucht sie richtig.
Dann kann man nur abwarten.
hi Conny
würde ein Wasserbad was bringen?
die Eier müssten sich doch bewegen oder?
Ist eine seeehr unsichere Sache. Schlafende Küken lassen sich manchmal durch nichts bewegen, eine Reaktion zu zeigen. Aber wenn du sie ins Wasserbad legen könntest, dann kannst du sie doch auch schieren![]()
Hi
also ich glaub das wird nichts, das eine Ei was dunkel war, wurde gestern von meiner Ente aussortiert. Habe nochmal geschiert, die beiden anderen eier sind weiter, bei dem anderen ist aber mittendrin so ein Blutpunkt zu sehen?
Woran liegt es, befruchtet sind die Eier ja gewesen, warum klappt das Ausbrüten nicht, die Ente hat doch so gut gesessen, sich gebadet.![]()
Leider alles umsonst, keine Entenküken![]()
Lesezeichen