Wie sich alles hier gleicht! Bei mir kamen die Viecher heute Nacht. Alle Brahmas sind tot, und auch die rund 20 Legehennen - Total ca. 35 Hühner.

Es muss so gelaufen sein: Ich ging um 21.00 Uhr runter und habe das Brett vor den Auslauf gesperrt - habe zwar eine vollautomatische Türe, aber seit der Fuchs an 3 Abenden hintereinander ein Huhn holte, mache ich das immer zusätzlich.

Irgendwann zwischen 21.00 Uhr und dem Zeitpunkt, bis die Automatische Klappe herunter ging, kam wohl der Marder und drückte mit aller Kraft das Brett zur Seite. Ja, es muss ein Marder gewesen sein, denn die Hühner waren fast alle noch da - ohne Köpfe. Typisches Zeichen für Marder

Der Fuchs kam wohl auch noch dazu, an 2 Orten hat es riesige Federfriedhöfe. Die Hühner lagen im Stall und auf der Wiese überall verstreut.

Zum Glück hat er die rebhuhnfarbig gebänderten Jungen (Brahmas), die ich am Samstag holte, nicht erwischt - die sind noch in einem anderen STall. Auch die Seidis und die 3 Glucken mit ihren Jungen waren nicht in diesem Stall untergebracht.

Was mir aber echt zu denken gibt ist folgendes:

1. Wir wohnen mitten im Dorf - aber das verschafft überhaupt keinen Respekt
2. Wenns denen in den Sinn kommt, künftig am frühen ABend zu kommen, habe ich verloren... ich kann ja nicht ständig kontrollieren! Einem Kollegen von mir haben sie den Hühnerstall mitten am Nachmittag ausgeräumt...

Nun, ich mache nun das beste daraus und habe heute bereits den Hühnerstall ausgemistet und ausgeräumt - nun wird gleich umgebaut

liebe Grüsse Gisela