Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich habe meinen Stall jetzt auch fertig...

  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    36

    Ich habe meinen Stall jetzt auch fertig...

    So, fertig, morgen kommen die Viecher, je zwei Sussex, deutsche Sperber und 08/15 schwarze NoName-Hühner.

    Der Stall ist 2,20 x 1,60 Meter, mit Unterstand für Heu/Stroh/Futter. Klappe habe ich bei Axt bestellt, bis die da ist können die Hühner zur Vordertür rein und raus. Untendrunter habe ich Sand und feine Erde gestreut, die Idee ist dass die Tiere dort ihr Bad nehmen, mal schauen on sie sich daran halten.

    Ich bin Anfänger und habe den Stall nach besten Wissen und Gewissen gebaut, natürlich nicht ohne mir die Tipps im Forum anzuschauen.

    Ist das Ding so ok oder habe ich etwas vergessen, Ratschläge sind willkommen.

    MFG. Elvin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg h1.jpg (100,2 KB, 660x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg h2.jpg (39,8 KB, 701x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg h3.jpg (49,3 KB, 639x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg h4.jpg (27,2 KB, 638x aufgerufen)

  2. #2
    Avatar von ninchen
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    516
    hallo!
    nur aus reiner neugierde und um mir vllt auch etwas abgucken zu können: mit was hast du denn deine wände verkleidet und was auf den boden verlegt?
    schaut sehr gemütlich aus dein stall aber -ich will nix falsches sagen - ich glaube, die sitzstangen sollten gleich hoch sein, damit sich die hühner net streiten, oder? oder is das da oben gar keine sitzstange

    lg, nine - ich wär auch schon gern so weit wie du

  3. #3
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Ich würde das obere Nest nach unten verfrachten und auch den Einstieg etwas verkleinern (Brett davor). Es scheint mir zu hell drin zu sein.