Geschafft!! So wie es bisher aussieht, hat meine Glucki mir den Umzug nicht übel genommen.
Habe bis zur Dämmerung gewartet und die anderen noch draußen gelassen. Glucki genommen, vorsichtig in eine Kiste gesetzt, Nest und Eier rübergeräumt und Glucki wieder drauf gesetzt. Hat zwar etwas verdattert geguckt, blieb aber sitzen.
Als ich dann die ganze Bande rein ließ >oh SCHECK< stand sie auf, pickte wie wild am Gatter rum und schimpfte wie ein Rohrspatz. Dann ein riesiger Schi..., der stank zum Himmel, noch was geknappert und ab ins Körpchen und schön gegruschelt bis alles paßte.
Ja und wie sollte es anders sein, das restliche Federvieh bestaunte die ganze Szene natürlich von der Tribüne aus :P.
Aber die sollen das heute ruhig nochmal genießen, ab morgen müssen sie sich einen anderen Platz suchen. Den oberen Kasten kann ich nicht so einfach wieder abmontieren, bin froh das er hält und ein weiterer Befestigungsversuch könnte schief gehen. Da wir ja guter Hoffnung sind, benötigen wir bald mehr Nester und eine andere Möglichkeit habe ich nicht, da 2 Wände des Stalls mit Doppelfenstern versehen sind. Also versuche ich es erst einmal mit einer Barrikade.
Lesezeichen