Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hahn sehr agressiv...

  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    65

    Hahn sehr agressiv...

    Hallo,

    gestern ist mein hahn mal wieder abgetickt. Ich glaube er akzeptiert mich einfach nicht.

    Naja, das Ergebnis von gestern sind drei lange große Kratzer die geblutet haben am Bein. Und glaubt ja nicht er hätte dann aufgehört. Er kam immer wieder an. Allerdings hatte ich mich in der Zwischenzeit mit einem Besen bewaffnet... Ich weiß nicht was ich mit ihm noch machen soll. Was wäre wenn es mein Patenkind gewesen wäre? Da wäre es nicht so "glimpflich" abgegangen. Der ist nämlich erst 5 und natürlich hat er genau die richtige Größe dass der Hahn bei ihm im Gesicht und nicht am Bein gelandet wäre.

    Der Hahn ist echt schlimm, unberechenbar. Ich gehe schon immer so an ihm vorbei, dass ich ihn nicht aus den Augen lasse. Vor ein paar Tagen hat er versucht meinen Hund anzugreifen.

    Habe jetzt überlegt zu warten ob bei den Küken ein Hahn dabei ist und ihn dann zu schlachten. Was würdet ihr tun?

    LG Krissy

  2. #2
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752

    RE: Hahn sehr agressiv...

    Solche Diskusionen betrf. Agressiver Hahn hatten wir schon genüge.
    Wenn du solch einen Hahn nicht haben möchtest auch weil es eine gefahr für dein Patenkind ist dann hilft nur eines und zwar "Solinger Stahl" und

    Und wenn bei deinen Kücken ein Hahn dabei sein sollte würde ich diese nicht gleich schlachten.Sonder erst mal beobachten.Wenn der/die Hähne normal bleiben ist alles ok,wenn nicht dann kannste sie immer noch schlachten.

  3. #3
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    hallöchen krissy,

    ich habe mal einen rebhuhnfarbenen Italiener Hahn, Goldi, von Hand aufgezogen, verständlicherweise bin ich sehr an ihm gehangen, aber er griff auch immer und immer wieder an. irgendwann siegte bei mir die vernunft und er kam nach sibirien. sein sohn siegfried war ein total friedlicher hahn, sehr gut zu seinen hennen und nicht aggressiv zu menschen.
    ich würde heute keine zwei angriffe mir mehr gefallen lassen (habe heute noch zwei narben am schienbein)

    gruß anja
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  4. #4
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    mein Schwiegervater ist von seinem Hahn gehackt worden und das Vieh hat genau eine Krampfader getroffen. Er hat fürchterlich geblutet, der HAhn danach auch aber aus dem Hals

    Gruß Sabine
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  5. #5
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    775
    Mein Hahn fängt es auch an,aber wir müssen ihn erstmal ärgern
    Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :

    www.Haustierwelt.forumieren.de

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    aggressive Hähne sind immer ein Problem. Heute würde ich auch nicht mehr fackeln. Meine Hühner sind mein Hobby und dem will ich ungestresst nachgehen.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    775
    Meinen Hahn muss ma erstmal ärgern oder eine von einen hennen auf den arm nehmen dann geht er auf uns los...aber wir sind schnelle und springen in den Pool...da kann er ja nicht rein und selbst wenn,er ertrinkt dann,was wir aber nicht wollen
    Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :

    www.Haustierwelt.forumieren.de

  8. #8
    Wie Brahma sagt ab inen Topf und fertig.

    Lebe jeden Tag als sei es dein letzter, denn es könnte sein es ist dein letzter

    Besucht auch unsere Homepage

  9. #9
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    Was wäre wenn es mein Patenkind gewesen wäre? Da wäre es nicht so "glimpflich" abgegangen. Der ist nämlich erst 5 und natürlich hat er genau die richtige Größe dass der Hahn bei ihm im Gesicht und nicht am Bein gelandet wäre.
    viel zu überlegen gibts da wohl nicht mehr, oder?! auch wenns vielleicht schwerfällt....


    manche stehen ja auf so "menfighter", aber übersteigerte aggressivität hat nichts mit charakterfestigkeit zu tun.

  10. #10

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    Hallo erstmal,

    ich hatte auch mal so einen Hahn, da hatte mich zwar noch nicht angegriffen, kam aber ständig in Kampfhaltung auf mich zu, so das ich nur noch mit den Besen in den Stall ging. Ich hab in dann zum Mittagessen eingeladen.

    Mein jetziger ist die Gutmütigkeit in Person, ich darf sogar seine Hennen hochnehmen. Er ist ein Sohn von dem Kampfhahn.

    Grüße Annike
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Hahn wird agressiv
    Von Comedian im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:36
  2. Der Hahn ist agressiv!
    Von Sigridkira im Forum Verhalten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 19:26
  3. Warum ist der Hahn so agressiv?
    Von Sigridkira im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 19:28
  4. Junger Hahn ist agressiv
    Von Andreas0255 im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:06
  5. Unser Hahn ist agressiv
    Von *Julia* im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •