Hi,
hat jemand so etwas schon mal gesehen?
Ist von gestern auf heute da gewesen. Unterhalb des Auges ist es auch etwas dick (wie entzündet oder traumatisiert), ich kann nicht mal mehr sagen, wo da Schnabel anfängt bzw. anfangen sollte und wo Fleisch. Die Oberfläche davon ist ziemlich trocken, wenn muß das schon gestern abend passiert sein.
Aber was ist das? Eine Hackverletzung durch andere (die Henne ist eher rangnieder)? Ein Rattenbiß? Oder war da was unter den Federn an Geschwür versteckt, das jetzt erst zu sehen ist? Die hatte jedenfalls gestern ein völlig unauffälliges Gesicht.
Die Schnäbel waren übrigens bereits etwas eingekürzt, als ich die Hühner bekam, haben sich bei den ersten drei ganz normal ausgewachsen. Also der ist wie bei den anderen.
Was mir auffällt ist, daß seit gestern eine der Weißen fast wie ein Hahn aussieht (Riesenkamm, große Kehllappen) und recht dominant daherkommt und wohl einer der älteren die ranghohe Stelle abgekauft hat. Nur gehört habe ich nichts aus dem Stall und der liegt genau gegenüber unseres Schlafzimmers und des Wohnzimmers. Und eben als ich Futter nachschüttete gings friedlich zu. Im Stall liegen keine Federn herum.
Sie frißt, sie säuft, sie ist so flott, daß ich Mühe hatte sie für die Photos einzufangen. Sie bewegt sich normal.
Ich bin am überlegen, ob ich auf die Stellen etwas Blauspray tupfen sollte und abwarten. Oder doch gleich den Nachbarn fragen... Leiden lassen will ich sie nicht, sie macht auch nicht den Eindruck momentan Schmerzen zu haben. Aber was nicht ist...
Was meint ihr?
Lesezeichen