Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bei mir gluckerts jetzt auch!!!!

Themenstarter
    Na ja dann gluckerts bei dir aber heftigst, lach. Heute hat sich Esra die Araucana wieder mal so halb auf Noffi drauf gesetzt somit werde ich wohl morgen ein weiteres grünes Ei drunter haben zu den anderen 6 Eiern ( 3 Grüne davon). BIn am überlegen ob ich die jetzt rausnehmen soll weil zuviel Abstand ist natürlich auch nichts. Mal ehrlich wieviel würdest du drunter lassen, wieviele Tage Abstand vom ersten bis zum letzten Ei akzeptieren
    Mehr als 7 will ich gar nicht bei der Zwergdame aber 4 grüne wären schon toll. Wobei ich schon froh bin wenn überhaupt alles gut geht.
    Ela

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

mehr als 1 tag unterschied würde ich nicht zulassen.doch du hast ja einen brutautomat und auch sicher ein kükenheim. dort kannst du ja die erstgeborenen solange lassen bis alle geschlüpft sind. anschliesend alle wieder zur glucke.

10 eier kann eigendlich jede glucke bedecken. meine brüten immer auf 10-15 eiern.sogar ein kleines seidenhuhn hat schon mal 10 altsteirereier augebrütet und es sind alle 10 geschlüpft.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter
    Na ja Ok dann ist das mit den 3 Tagen ja kein Problem. Das ihr der Zwergdame nur 6 Eier lasse hat auch den Grund das ich eigentlich gar keine weiteren Tiere mehr brauche weil genau genommen gar kein platz mehr da ist. Aber wenn sie gluckt wollte ich mein erstes Mal nicht abbrechen für ein paar Küken ist dann auch auf jeden Fall immer ne Lösung da. Grüne Eier wollte ich eh noch gerne brüten so nimmt mir die Glucke das "Problem" ab und für dieses Jahr ist dann wohl auch genug.
    Ela

Ich würde auch höchstens 1-2 Tage Unterschied im Eierunterlegen machen,ich hab bei der Seidenmixhenne auch das Problem,2 Kükis sind heute schon geschlüpft,Termin war eigentlich erst morgen...nun sind noch 2 drunter und ich denke eins schlüpft noch aber das 4.Ei ist erst Tage später druntergerutscht,da weiß ich nicht ob das noch was wird!!

Themenstarter
    Na ja ich konnte halt dem 3. grünen Ei nicht widerstehen, lach. ABer dank Brutapparat wäre es kein Problem sollte sie wirklich nicht fertig brüten. Ich hab jetzt auch beschlossen sie erstmal nicht zu schieren. DAs Huhn wird wissen was zu tun ist.
    Ela

Themenstarter

RE: Bei mir gluckerts jetzt auch!!!!

Die Halbzeit haben wir bei den ersten Eiern jetzt und meine Glucke gluckt noch immer herrlich vor sich hin. Hab sie jetzt doch in einen Extra Stall verfrachtet und die dortige erste Brut aufgeteilt.
    Ela
    PS: Jetzt hat sie ihre Ruhe und nicht mehr täglich 1 oder 2 Hennen auf sich sitzen die ihr die Eier hab auf den Kopf legen

Ich muß mich nun bis zum 22.06. gedulden!!

Themenstarter
    Brütet bei dir auch schon wieder was?
    Ela

Themenstarter

Juhuuuuu ich hab vorhin gehört das es unter meine Glucke piept. Somit haben wir schon mal ein Positives Ergebnis. Da bin ich doch gleich irre aufgeregt. Am liebsten hätte ich sie runtergehoben um zu schauen, grins. Aber natürlich beherrsche ich mich.
    Mal schauen welche das sind und wieviele von den 6 Eiern was werden-. Drückt mir die Daumen das wenigstens die meisten der 3 grünen was sind.
    Sobald ich Bilder habe gibts welche.
    Ela

Themenstarter

Gerade hab ich das erste gesehen und noch die Eierschale weggemacht als die Glucke gerade unten war. Mal schauen wie sie sich macht.
    Bild hab ich natürlich noch keines von der Mama und dem Kind aber das kommt eben auch noch nach wenn die Kleinen etwas fitter sind.
    Ela

Seite 2 von 2 ErsteErste 12