hallo ihr Lieben,
ich bräuchte jetzt bitte bitte auch mal einen dringenden Rat:
Wir halten 7 Vorwerkhühner mit einem Hahn in einer großen Voliere. Eine Glucke wurde nun brütig und am Donnerstag haben wir das erste Küken gefunden, neben der Mutter, vertrocknet und tot. Wir haben der Glucke von Anfang an das Legenest gelassen und haben seit ca. 4 Tagen dieses und ein bischen Freiraum mit Draht umspannt, so dass sie Ruhe hat und unseren anderen Hühnern ein anderes Legenest gebaut. Am Donnerstag Abend schlüpfte dann unser Tweetie und als wir nach 1 Stunde geschaut haben, war auch der neben dem Nest und sie hatte ihm schon zwei Löcher in den Kopf gepickt.Wir haben ihn dann in einen Karton ins Bad mit Rotlicht und Heizkissen (müssen immer mal abwechseln damit die Geräte durchhalten) gesetzt, er ist quietschfiedel und frist seit heute morgen eigenständig und trinkt. Gestern schlüpfte Kurt, der lag unter der Henne und ich hab ihn auch rausgenommen, weil ich Angst hatte, dass die Glucke ihn auch töten könnte.
So, und jetzt kommts: ich glaube wir tun der Glucke Unrecht und sie hätte Kurt, der schon munter durch die Gegend rennt, nicht getötet. Denn Tweetie kann nicht laufen und nicht stehen.Es scheint, dass er seine Beinchen nicht koordinieren kann. Jetzt weiß ich nicht, ob ich, wenn noch welche geschlüpft sind, sie ihr lassen soll, oder wegnehmen. Wir hatten eigentlich vor, wenn alle da sind, also heute Abend, bzw. Morgen früh, die Glucke mit Küken in einen extra dafür eingerichteten Stall zu setzten. Was mach ich denn jetzt? Und was ist mit Tweetie? Meint ihr ich kann noch zwei Tage warten bis ich ihn über die Regenbogenbrücke schicke? Vielleicht werden die Beinchen ja noch? Sie scheinen ganz normal, vielleicht etwas länger als Kurts Beinchen? er ist sonst sehr fiedel und frist und zwitschert und scheint sich nicht zu quälen. Och Menno......
Es schrieb eine besorgte Hühnermami![]()
Lesezeichen