Hast Du die CD denn so laut stehen?
Könnte es nicht ein leiserer Uhu tun? Sonst kann ich die Idee wegen meiner Nachbarn gleich lassen. Naja, die müßten erst mal rausfinden, wo´s herkommt![]()
![]() |
Hast Du die CD denn so laut stehen?
Könnte es nicht ein leiserer Uhu tun? Sonst kann ich die Idee wegen meiner Nachbarn gleich lassen. Naja, die müßten erst mal rausfinden, wo´s herkommt![]()
Für heute hat es geklappt!
Neee - sooo laut ist es nicht. Und ich wohne ja mitten im Wald. Da kann das Geräusch ja sonst wo her kommen. Und es klingt ja auch echt, weil es vom echten Uhu aufgenommen ist.
Heute Nachmittag musste ich weg - so gegen 17.30 Uhr - und bin nun erst (22.30 Uhr) zurück. Nach den letzten beiden Habichtangriffen habe ich mich natürlich ziemlich unwohl dabei gefühlt... und so früh ist nix mit Hühner einsperren. Die Hunde konnte ich auch nicht hier lassen - meine Große flippt total aus, wenn ich die lange alleine lasse... und einen Toypudel 5 Stunden ohne Schutz ist auch nicht so dolle...
Also habe ich den Recorder in den kleinen Schuppen gestellt (falls doch Regen kommt - von wegen Strom und so) - die Tür offen gelassen und den Uhu leise 80 Min. weiter rufen lassen...
Ich komme grad nach Hause - erster Gang sofort ins Hühnerhaus. ALLE Hühner sitzen friedlich drinnen und AXT hat Pforte geschlossen :P
Selbst meine beiden Neulinge (2 Zwerghühner, die bisher bei meinem inzwischen zum Glück vermittelten Hahn Thorsten gelebt haben) waren drinnen. Die musste ich sonst jede Nacht noch hinterhertragen. Zwerghühner sind irgendwie lieber im Wald als im Haus... aber heute abend waren selbst die beiden drinnen!
Ob es wirklich am Uhu liegt
Hat noch jemand Probleme mit dem Habicht? Ich würde die CD dann gern zum Testen mal weiter geben.
@fly73
Wo bekommt man diese Decken? Baumarkt?
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Hi Miradea.
Ich hab meine Rettungsdecken bei Hela-Baumarkt in der Wühlkorbanlage vor den Kassen gekauft.
Gruss Marc
Hallo Marc,
Danke für den Tipp - habe eine im Baumarkt bekommen. Die ist ja super klasse! Habe sie in Zick-Zack-Streifen geschnitten - dann drehen sie sich schön im Wind.
Habe nun im Auslauf eine Wäscheleine rundrum gespannt und da die Streifen dran gehängt. Und im Auflauf selbst auch überall an den Ästen der Fichten verteilt.
Kam mir vor, wie beim Tannenbaumschmücken - sieht hier aus wie Weihnachten
Mein Uhu ruft nun Nonstop. Habe die CD noch weiter "perfektioniert". Die aktuelle hat den lauten kurzen Ruf und mit immer 2-8 Minuten Pause dazwischen. Das ist gerade lange genug, dass sich Nachbarschaft wieder beruhigt... und in Ruhe grübeln kann... bin gespannt, wann hier die ersten Naturschützer eintreffen, um nach dem Uhu zu suchen
Bisher noch keinen neuen Habichtbesuch - und lustigerweise scheinen entfernt Tauben auf den Uhuruf zu antworten![]()
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Hallo Miradea.
Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Bei mir sieht es auch immer aus wie an Weihnachten wegen der Leinen mit Glitzerfolie.
Aber da muß man halt durch als Hühnerhalter.
Bin gespannt ob der Uhu auf Dauer funktioniert.
Gruß Marc
Ich glaube, er war grad wieder da! Ist ja genau seine Zeit - war immer zwischen ca. 15:30 und 17:30 hier.
Dummerweise war ich grad auf Toilette, als ich draußen lautes aufgeregtes Gegacker höre! Aber sofort danach auch das Gebell meines Pudels.
Als ich raus kam, waren Hühner aufgeregt und nervös - glotzten alle in gleiche Waldrichtung - alle 3 Hunde bellten verärgert... aber für mich als Lebewesen mit beschränkten Sinnen natürlich mal wieder nix zu sehen.
Aber: alle Hühner vollständig und wohlauf!
Ich denke, mein Flatterzeugs in den Ästen + Uhu im Hintergrund hat ihn verwirrt - so dass die Hühner genug Zeit hatten, Alarm zu schlagen. Und dann war sofort mein kleiner Hund zur Stelle. Wie gesagt - ein TOY-Pudel (Stockmaß ca. 28cm)
Puuuh - was für ein Schreck! Gleich mal Uhu lauter gestellt - der lief ziemlich leise...
Obwohl das Tor vom Auslauf Tag und Nacht offen ist, treiben sich die Hühner nur innerhalb des Auslaufs rum. Trauen sich wohl nicht mehr raus
Nur gegen Abend - so ab 20.00 Uhr - da kommen sie dann nach vorn auf den Rasen.
Hier meine Weihnachtsdeko:
Hallo Miradea !
Wir sind echt langsam am Verzweifeln wegen unserem Habicht Nachbarn.
Ich bin selbst auf die Idee mit dem Uhu gekommen, kann es nur nicht so umsetzen und wollte daher wissen, ob ich dir eine Kopie deiner Cd abkaufen könnte !
Wäre echt lieb, und auch recht dringend, weil unsere Hühner und Enten jetzt alle eingesperrt werden müssen, der Jäger kommt mitlerweile jeden Tag.
Lieben Gruß !
Nele =)
hehe.
nicht, dass ihr mit euren cd's echte uhus anlockt, dann könnt ihr die hühner auch vergessen.
die fressen sogar kleinere gänse.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
hallo leute
ein guter freund von mir hat nen großen pferdehof in bezigau und auch 30 hühner mit großem auslauf und der hatte immer sehr große probleme mit habichten und der hat ziemlich regelmäßig hühner gekillt......
bis.....
er einen plastikuhu ganz oben auf dem giebel angebracht hat, so nen plastikuhu ausm baumarkt und seitdem ist schluss mit habicht und co....der hat voll schiss und schon seid sicher 3 jahren niemals mehr eine henne geholt. Also hab ich mir dann auch einen besorgt und hab auch seitdem keine probleme mehr....
also ich kann nur sagen, dass es bei mir und meinem kumpel super klappt....
Original von Ira
hehe.
nicht, dass ihr mit euren cd's echte uhus anlockt, dann könnt ihr die hühner auch vergessen.
die fressen sogar kleinere gänse.
Na ich weiß ja nicht..........
Wenn man Uhus Fleisch "vorwirft" (egal ob Gans Ente, Meerschweinchen oder sonstiges) fressen sie dieses auch.
Ich rede da aber von domestizierten Uhus in Privathaltung.
Wilde Uhus sind in der Regel "nachtaktiv" und tagsüber "SEHR, SEHR SCHEU"...........wer tagsüber einen zu Gesicht bekommt, hat wahres Glück. Daher ist die Aussage wirklicher Unfug.
Und wer nachts seine Tiere draußen lässt, ist selbst Schuld. Bevor sie aber der Uhu holt, holt sie garantiert der Fuchs oder Marder!!!
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Lesezeichen