Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "halbstarke" Henne zur Herde?

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)

"halbstarke" Henne zur Herde?

Ich melde mich mal wieder mit einer Frage!
    Diesmal gehts um ein kleines Hühnchen:

Der Enkel einer Bekannten hat ein Küken geschenkt bekommen, dies wuchs anscheinend bei ihm in einem Hasenstall auf. Mit noch einem zweiten Küken.
    Nun hat das Hühnchen mittlerweile Federn und wird größer (ach, Überraschung...). Naja, ich hab es also aufgenommen.
    Jetzt hat es aber keinen Kameraden, denn das zweite Hühnchen gehörte einem anderen Jungen, und der hat es woanders untergebracht.
    So, nun sitzt das Kleine hier. Zu groß für meine Küken, zu klein für meine Hühner. Ganz allein im Gluckenstall. Ich weiß nicht genau wie alt es ist, es ist voll befiedert, piepst wie ein Küken und ist sicher noch nicht ausgewachsen...
    Diese Glucke bekommt am WE ihre Küken, also muß das Hühnchen raus.
    Kann ich es zu den Großen lassen? Ich habs heute versucht, da gabs gleich ein großes Gehacke (logisch), und es ist schon am Kamm verletzt.
    Ich habs dann lieber wieder seperat gesetzt.
    Und es ist total falsch geprägt! Ich wollte es zum reinsetzen fangen, das war gar nicht nötig. Als die Großen hinter ihm her waren, kams gleich zu mir gelaufen. Ich hab die Hand auf den Boden gehalten, da ist es gleich drauf, und ist mir bis zur Schulter hochgekrabbelt.
    Dort hat es sich dann total entspannt! Hilfe!!!!!!
    Was mach ich bloß mit dem Hühnchen? Ganz allein getrennt setzen, bis es groß genug ist? Oder bei der Glucke sitzen lassen und das Beste hoffen? Die Glucke ist ein Zwegseidi, also hat es da bessere Chancen, als bei den Großen... So ganz allein piepst es ganz erbärmlich.
    Aber es hat Sichtkontakt zu den anderen, nur denke ich, ihm fehlt der Mensch, bzw. dieses Kind.
    Dazu kommt ja, das meine Hühner im Moment im Stall bleiben müssen wegen dem Fuchs, ausser wenn ich zu Hause bin.
    Also, glaubt ihr, ich kann es mit den Großen laufen lassen?
    Die können doch nicht den ganzen Tag hinter ihm her sein...
    Wenn es mehrere wären, hätte ich keine Bedenken, aber bei einem einzigen? Da muß es immer als Prügelknabe herhalten.

Hat jemand einen Rat für mich?

Oje... Glucken...Küken... wo ich doch wegen dem Fuchs gar keine neuen Hühner mehr wollte...

lg
    Heike (die tapfer versucht, das Küken links liegen zu lassen, damit es sich an die Hühner hällt, und nicht an die Menschen)

Hallo Heike.
    Wenn Du es nicht integriert bekommst, kannst es auch mir geben, hab auch seit gestern so ein Einzelkind rumrennen.
    Meine kleine Hühnerbande hat es direkt aufgenommen.
    Gruß Marc

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Hi, Fly!
    Danke! Das ist ein tolles Angebot!
    Mal sehen... wenns garnicht geht, komm ich drauf zurück!
    Nun ist mir allerdings die zweite Henne auch noch angetragen worden, zu zweit dürften sie es leichter haben
    Wenn das mit der zweiten Henne nicht klappt, melde ich mich gern bei Dir
    vlg
    Heike

Hi Pyraja!
    Ich denke zu zweit geht das besser. Falls es nicht klappen sollte, kannst Du gerne auf mein Angebot zurückkommen.
    Gruß Marc