Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: große verluste

Land
    Saarland
    @ pyraja

ja, die Hühner unterscheiden!! Bei mir war ja auch der Fuchs und hat
    viele Hühner erlegt und welche verletzt!

Unser Hund war vorher schon immer mit im Gehege und Stall und ist auch jetzt immer dabei und die Hühner haben sich nicht erschreckt oder
    sind nervös geworden !!

Na, jetzt weiß ich ja nicht wie sie sich verhalten wenn der Fuchs kommt,
    ob sie dann auch auf der Stange sitzenbleiben bis er das erste abmurkst oder packt!

Ob sie überhaupt was gelernt haben durch den Fuchsangriff kann ich auch nicht sagen - aber die Perlhühner sind lustige Hühner und so
    besonders schreckhaft sind sie auch nicht, unser Hund kann auch zu ihnen hingehen ohne das sie schreien - habe sie ja auch erst 3 Tage und es hat gut funktioniert - Fremde auf dem Fußweg werden jedoch
    angezeigt !

Lg Rosi

Toffee Avatar von Toffee
    Wenn Du wüßtest wo die Fähe ihren Bau hat, könntest Du sie gezielt füttern. Wenn satt, weniger Lust auf Raubzug sagt Astrid Lindgren... weiß nicht obs klappt
    LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

@toffee
    ich weiß wo der bau ist.
    ans füttern habe ich auch schon gedacht. doch damit schiebe ich das problem nur auf. irgendwann verlassen die jungen den bau und gehen selbstständig auf die jagd.
    ich werde mich zu ihnen setzen und mit ihnen reden. so habe ich es auch mit den wühlmäusen und schnecken gemacht. leider nur bedingt mit erfolg. aber womöglich habe ich zu füchsen einen besseren draht.
    versuch macht klug und schaden kanns ja nicht.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Dann könntest Du ihnen ja eine Wurmkur geben!
    Wärst Du wenigstens vor diesem Fuchsbandwurm sicher
    Ich habs aufgegeben, zuviele Katzen hier...

Und satt füttern... naja... die Fähe muß den Jungen trotzdem das Jagen beibringen, nicht?

Ich wollte es jetzt mal mit den Uhu-geräuschen von miradeas Idee gegen den Habicht versuchen, schadet ja auch nix... und hoffe, dass der Fuchs Angst vorm Uhu hat.
    Was meint ihr?

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

ich hab keine angst vorm fuchsbandwurm, genausowenig wie vor zecken und autofahren.

ob der fuchs vorm uhu heulen angst hat...keine ahnung.

grüße

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    kajosche, hast du etwa nicht das Buch gelesen von dieser Frau, die mit Tieren redet? Vielleicht war dein Fuchs in seinem Früheren Leben ein Hühnerzüchter - dann hilft das mit ihm reden leider nicht. Er ist dann schlicht dazu verdammt, Hühner zu morden.
    Oder du findest in seinem Sinn nur ein einziges Wort: Hunger.
    Lt dieser Frau war das so als sie den Zecken und Läusen ihrer Katze ins Gewissen reden wollte. Da ist dann natürlich von vornherein jeder diesbezügliche Versuch zum scheitern verurteilt......
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

das buch habe ich nicht gelesen. aber man hört und lernt ja so einiges im leben.
    hunger.....tja das kann gut sein.

grüße

Hallo, bin neu hier im Forum und habe den Bericht über den Fuchs gelesen. Tut mir wirklich leid! Ich kann es nachvollziehen!
    Mir hat ein Fuchs ? letztes Jahr den ganzen Stall leergeräumt. Einmal vergessen nachts zuzumachen (Examen bestanden und gefeiert, dabei nicht mehr an die Hühner gedacht). Am nächsten Morgen lagen alle Hühner tot auf der Wiese, Köpfe abgebissen bzw. totgebissen. 2 Hühner fehlten, dazu alle!!! bebrüteten Eier (waren kurz vor dem Schlupf) incl. der beiden Glucken!
    Wir haben dann eine Glucke mit Küken neu geholt, die sich inzwischen zu sehr schönen Hühnern entwickelt haben. Auch einen tollen neuen Hahn haben wir wieder.
    Jetzt achten wir natürlich noch mehr darauf, jeden Abend den Stall zuzumachen.
    LG Mave II

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

gestern abend (wieder ca.18 uhr) hat der fuchs nachgesehen ob noch was zu holen ist. die hunde haben sofort angeschlagen und alle hühner sind in den stall gerannt bzw. das erste mal über den zaun in den inneren gartenbereich geflogen. erwischt hat er keins. ich denke die hunde haben mittlerweile kapiert warum wir mehrmals täglich das grundstück umkreisen und melden jetzt selbständig. auch die hühner haben gelernt und lassen sich nicht mehr so leicht übertölppeln. noch ca. 1 monat dann sind alle getreidefelder rund ums grundstück abgeerntet . der fuchs hat dann keine deckung mehr und wird frühzeitig entdeckt. perlhühner habe ich nun auch wieder als wächter. die sind aber noch ca. 1 woche im stall zur eingewöhnung.

grüße

Land
    niedersachsen

RE: große verluste

Das tut mir sehr leid für euch. Ist ja eine grauselige Geschichte, weil er extrem viele getötet hat und das am helligsten Tage

dehöhner

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte