Hi Kajosche,
schade um die kleinen Federbällchen und die großen Seidis.
Notfalls musst du halt zukünftige Seidis weiter vorne im Garten halten oder ganz unten.
PN mit Perlhuhnzüchter folgt.
Gruß
DR
![]() |
Hi Kajosche,
schade um die kleinen Federbällchen und die großen Seidis.
Notfalls musst du halt zukünftige Seidis weiter vorne im Garten halten oder ganz unten.
PN mit Perlhuhnzüchter folgt.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hey Ho,
echt Wahnsinnig wie verrückt hohlen die Füchse grad Tiere, wohl auch für ihren Nachwuchs, der bei diesem Fuchs wohl sehr groß sein muss...
Herzliches Beileid
mfg
Hühner sowie alle anderen Tiere sind geschöpfe der Natur, behandelt sie auch so.
Grüsse aus dem immersonnigen Baden.
Meine Fresse, was für ein exzessives töten
Kajosche ich kann dir leider keine Tipps geben. Nur meine Anteilnahme .
Gruss Klaus,
ps, grüsse auch von Traugott, er hat die "Bescherung" gelesen.
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
holdrio
danke an alle .
wie gesagt auf seidis verzichte ich schweren herzens. die sind eine zu leichte beute.
erstaunlicherweise bin ich gar nicht mal so sauer auf den fuchs. was soll er auch anderes machen, er ist ein raubtier und sorgt für seinen nachwuchs.
die enten sind auf den grundstück sicher denn hier sind auch immer die hunde.
leider haben meine laufenten das grundstück öffters verlassen, das kann ich aber leicht unterbinden.
die altsteirer ? wir werden sehen ob sie mit der gefahr zurechtkommen. gestern waren sie ab mittag draussen und verhielten sich ganz normal. keineswegs besonders verschreckt. ich denke das die jungen altsteirer daraus lernen und dann ihre erfahrungen wieder an die nächste generation weitergeben. es werden eben nur die überleben welche mit den gegebenheiten zurechtkommen.
mit unseren hunden umkreise ich das gelände mehrmals täglich zu wechselnden zeiten. auch das wird den fuchs etwas stören.
mehr will ich nicht machen...irgendwie werden wir uns arangieren...
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hi. Das mit dem Gemezel ist echt nicht schön!
Ich hatte noch keine Sedis, aber ich hatte da folgende Idee.
Die haben bei Dir bestimmt einen eigenen Stall, oder?
Hast Du das Schlupfloch so klein wie möglich gemacht?
Da Sedis kleine Hühner sind, und sich noch kleiner machen können, würde vielleicht ein so kleines Schlufloch reichen, das ein ausgewachsener Fuchs nicht durchpasst...![]()
vision
Mein Beileid kajosche, Du kannst dich aber drauf verlassen, das der wiederkommt. Wenn die Junge haben, kennen die keine Uhrzeit und Gefahren. Bei mir kam er immer im Abstand von 2 Tagen. Wenn Du da nicht ständig aufpassen kannst, laß die Tiere erstmal im Stall. Die Hühner können zwar versuchen wegzulaufen aber haben nicht die Ausdauer wie der Fuchs. Erst wenn er merkt, hier gibts nichts mehr zu holen, sucht er sich das nächste Opfer.
Schade um die Tiere.
hallo kajosche,
mein aufrichtiges beileid.
leider weiß ich nicht wie ich dir helfen könnte.
wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)
holdrio
@vision
klar haben die seidis einen eigenen stall. aber der fuchst holt sie ja auch im freien. seidis sind viel langsamen in ihrem fluchtverhalten als altsteirer, fliegen können sie auch nicht. also keine seidis mehr. das ist beschloßenen sache.
@bert
natürlich kommt der fuchs jetzt regelmäßig. was ja nicht soo schlecht ist. die hühner vergessen so die vorsicht nicht. im stall lernen sie nicht mit der gefahr umzugehen.
klar würde einsperren meine nerven beruhigen. aber das kann und will ich ja nicht immer machen.
womöglich hilft mir der fuchs ja auch um fuchssichere hühner zu selektieren mit denen ich dann wieder weiter züchte.
grüße
Hallo, Kajosche!
Das wär ja cool, Fuchssichere Hühner!
Da würde etwas Gutes bei dieser traurigen Sache rauskommen
Bei uns hat er aber auch eine Araucanerin erwischt, die konnte fast fliegen wie ein Vogel, und war auch sehr schreckhaft.
Um die hab ich mir nie Sorgen gemacht!
Mag aber sein, dass der Fuchs sie als erste überrascht hat...
Aber Fuchssichere Hühner... das wär mal ein Zuchtziel!!!
Bloß, wenn Du Hunde hast, die auf die Hühner aufpassen... würden die Hühner zwischen Hund und Fuchs unterscheiden?
Meine Hühner haben keine Angst vor dem Hund, also deshalb auch keine Angst vor dem Fuchs?
Allerdings haben die immer noch (nach all den Fuchsangriffen) noch keine Angst vorm Hund... komisch.
Ich wünsche Euch viel Glück beim Durchführen Eurer Ideen!
Wäre toll, wenn die Hühner lernen!
lg
Heike
holdrio
meine hühner haben nur von unseren hunden keine angst. kommen fremde hunde zu besuch, warnen die hähne und alle sind sehr vorsichtig und angespannt.
grüße
Lesezeichen