Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nun hat es mich auch getroffen...

Themenstarter
    Wenn ein Lebewesen stirbt, dann ist es doch von subjektiver Empfindung abhängig, wie groß die Trauer ist. Und niemand kann einem anderen vorschreiben, wie groß die Trauer zu sein hat.

Ein Vergleich zwischen verstorbenen Menschen und Tieren ist unnötig und völlig irrelevant. Trauert ein Mensch um ein Tier - ist dann die Trauer um einen Menschen dadurch abgewertet? Verstirbt ein Mensch, darf man dann nicht mehr um "nur ein Tier" trauern?

Wann ist ein Tier es wert betrauert zu werden? Ist es für eine Katze ok? Oder einen Hund? Papagei ja - Wellensittich nein? Für ein kleines Mädchen ist der Tod ihres Hamsters tragisch. Wieso darf also eine erwachsene Frau nicht um ihr Lieblingshuhn weinen?

Alles ist relativ - auch der Schmerz. Das ein Geflügelzüchter seine Hühner schlachtet, ohne zu weinen - ist klar. Meine Hühner sind für mich jedoch keine Nutztiere. Diesen Begriff finde ich sowieso furchtbar.

Um meinen Hund oder meine Katze würde ich auch weinen - und die schenken mir nicht jeden Tag ein Ei.

Respekt sollte man vor jedem Lebewesen haben. Sowohl vor Hühnern, als auch vor seltsamen Frauen, die mit ihren Tieren alleine im Wald leben
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Hallo M.

Dem ist nichts "fast" nichts hinzuzufügen. Wenn ich Tiere schlachte bzw. sie an Fuchs oder Habicht verliere, bete ich für sie. Wenn unsere Jägerschaft pünktich zum 1.8. jeden Jahres Sinn-und Wahllos in die Massen von Grau-und Kanadagänse feuert laufen bei mir die Tränen.

GFG

Land
    niedersachsen
    @Ludger

Tiere sind ja auch Gottes Geschöpfe. Warum sollte das Symbol " Kreuz" für Trauer nur für Menschen stehen ?

dehöhner

nur eine kleine Frage dazu gilt :liebe deinen Nächsten , wie dich selbst, ....nur für Menschen ?

Ich persönlich sage, soll es jeder machen , wie er/sie es meint und das ist gut so ....

Übrigens:
    Die Räuber sind nicht zu verurteilen , sie machen was sie schon immer machten;
    Jagen um zu überleben...Mir tut der arme Dachs eher leid
    was können die kleinen Räuber denn dafür , daß wir so einen reich gedeckten Tisch vor ihre Nasen /Schnäbel stellen
    Wenn wir einen Liebslingsimbiss in der Nähe haben , fahren wir auch nicht Kilometer weiter und suchen ...

Aber der Dachs hat im gewissen Sinne sein Schicksal selbst besiegelt, da er schubert angreifen wollte und normal ist das nicht das ein Dachs einen Menschen angreift.

In diesem Punkt hast du recht, die Tiere folgen auch nur ihrem Instinkt um überleben zu können.
    Die Natur passt sich nur an wie sie es immer getan hat.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von Hühnerhexe
    ..........Übrigens:
    Jagen um zu überleben...Mir tut der arme Dachs eher leid
    was können die kleinen Räuber denn dafür , daß wir so einen reich gedeckten Tisch vor ihre Nasen /Schnäbel stellen
    Wenn wir einen Liebslingsimbiss in der Nähe haben , fahren wir auch nicht Kilometer weiter und suchen ...
    Das unterschreibe ich vollkommen.
    Ich habe schon etliche Tiere an die verschiedenen Räuber verloren, trotzdem würde ich niemals einen von ihnen töten. Ist schließlich mein Fehler, wenn ich meinen Besitz nicht richtig schütze. Raubtiere tun nur was sie tun müssen. Ich muß aber nicht unbedingt in die Natur eingreifen und Haustiere halten.
    Einen Dachs zu erschlagen und sich damit noch zu rühmen finde ich voll daneben. Schade, dass da die Stahlkappe war.

RE: Nun hat es mich auch getroffen...

Mein Beileid. Bei mir war erst neulich sehr oft der Habicht zu Besuch was mich 2 Hennen gekostet hat. Waren aber auch nicht die ersten Verluste. Eine lebte sogar noch die musste ich dann erlösen.
    Ist ein Scheißgefühl.
    Gruß Ela

PLZ
    44629

Original von miradea
    ... ca. 40 Minuten war ich weg. Als ich zurück kam, war Wilma weg. Stundenlang bin ich durch den Wald gelaufen, unter Büschen rumgekrochen... sie bleibt verschwunden. Nur 5 Federhaufen in meinem Wald und auf dem Nachbargrundstück sind geblieben...

Ich könnte nur noch heulen...

PLZ
    44629

Das ist uns auch schon öfter passiert, da rannten plötzlichwieder 2 hunde durch den garten, insegsamt sind schon 4 von unsern heissgeliebten hühnern verschwunden, die kinder waren sehr sehr traurig, denn man kann unsere hühner auf denarm nehme und sie streicheln und alles, ohne probleme.. ich und meine familie hassen sowas wirklich.. Beileid.

Ist euer Grund eingezäunt weil dann würde ich den fremden Hunden auf den Pelz rücken wenn sie auch noch eure Viecher reißen. Bzw was sagen die BEsitzer dann?
    Ela
    PS: Da hab ich bei uns immer etwas Bedenken wenn die enten später wieder ganz frei sind und mal Leute da lang spazieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte