Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Elektronetz

Elektronetz

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt wer sich meine Araucana Damen geholt hat, war mir nicht sicher, ob Fuchs oder Habicht, aber am Wochenende habe ich ihn zweimal gesehen, den Herrn Reinecke.

Ist doch komisch, oder ? Da wohne ich da seit 4 Jahren, habe nie Probleme und seit letzter Woche fehlt beinahe jeden Tag ein Huhn und immer tagsüber. Und ich konnte ihm bis auf ca 5m nahe kommen, er hat sich erst wegbewegt ( und das nicht schnell ) als ich ihn angeschrien und in die Hände geklatscht habe.

Ich habe mir jetzt sofort ein Elektronetz bestellt, habe ja schon unsere Gäuls "unter Strom", da werde ich das Hühnernetz gleich mit einhaken.

Ich würde gern von denen die auch so ein Elektronetz haben hören, ob der Fuchs danach nochmal ein Hühnchen geholt hat, oder ob er es bei Strom sein lässt ? Ich habe nämlich Sorge, dass wenn er sich doch an´s Netz macht die Hühnchen eher in der Falle sitzen, als dass ich ihnen helfe...also auf den Präsentierteller setzen will ich sie ja nicht

Danke für Eure Erfahrungen
    ´stueck

Hi,
    meine Erfahrungen sind sehr gut. Die einzigen Verluste, die ich hatte hingen mit Technikversagen (Erdkabel aus Netzgerät gehauen) oder Unfällen (Enden während Sturm gelöst = klaffende Lücke) zusammen (Nerz & Fuchs).

Männe hat einmal gehört (und dann gesehen), wie ein Fuchs versucht hat, durch das Netz zu gehen. Er hat höllisch einen gewischt gekriegt und ist jaulend abgezogen.

Meine Erfahrung ist: wenn ordentlich Strom auf dem Netz ist, geht da nix durch.

Hoffe, das Du Dein Problem damit jetzt lösen kannst.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Themenstarter
    Guten Morgen,

das hoffe ich auch Danke für Deine Nachricht, das lässt mich hoffen nun nicht noch weitere Hühnchen zu verlieren

´stueck

RE: Elektronetz

Hallo
    bin neu in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe bei mir war heute der Fuchs zu Besuch. Dieser hat 12 Hühner tot gebissen. Ich bin jetzt auf der Suche nach Möglichkeiten diesen Gesellen von meinen verbliebenen 10 fern zu halten.

Wo bekommt man solche Netze? Habt ihr sonst noch effektive Methoden auf Lager?

MfG
    Anja

Original von Anbo
    Wo bekommt man solche Netze?
    z.B. bei weidezaun.info
    (nicht verwandt, nicht verschwägert, keine Prozente, kaufe da selber für mich und andere Netze)
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Themenstarter

Moin,

habe meins von www.agrarfachcenter.de, die Lieferung war schnell und der Preis günstiger als die anderen die ich gefunden habe. Telefonische Beratung sehr ausführlich und freundlich, war rundum zufrieden.

Bei mir war auch ein Fuchs, habe meine seit letzte Woche nur draußen wenn ich auf dem Hof bin und hoffe jetzt am Wochenende das Netz erfolgreich in Betrieb nehmen zu können. Hoffentlich bekommt der Blödmann ordentlich eins auf die Nase . Wie doof muss man als Fuchs sein bei einem Vegetarier auf dem Grundstück die Tiere zu fressen , er hätte gern bei uns wohnen können, aber so...

Liebe Grüße
    ´stueck

Themenstarter

Elektronetz

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal berichten, das das vorletzte Woche gekaufte Elektronetz bislang seinen Dienst tut. Wir hatten letzte Woche extra Urlaub um es zu installieren, ein weiteres Netz oben drüber zu ziehen und mit zusätzlichen Holzpfählen wie ein Gehege zu sichern.

Wir haben seitdem keine Henne mehr verloren, es war auch nirgendwo zu sehen, dass jemand versucht hat einzudringen. Leider ist es damit mit dem großen Freilauf meiner Chicken erstmal vorbei, aber besser als gefressen.

Wenn jemand gerne weitere Info hätte helfe ich gern.

Gruß
    ´stueck

Hy

Fotos wären nicht schlecht

Lg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

Themenstarter
    Das würde sich machen lassen, komme ich aber erst am WE zu.

Gruß
    ´stueck

Land
    niedersachsen

Würde mich auch für Fotos interessieren und was dich das ganze gekostet hat.

dehöhner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte