hallo leute
wohne in der schweiz und habe versucht, starter für gänsegössel zu finden, erfolglos... kann man da einfach den starter für hühnerküken nehmen? oder was ist der unterschied?...
danke für eure auskunft
lg frida
![]() |
hallo leute
wohne in der schweiz und habe versucht, starter für gänsegössel zu finden, erfolglos... kann man da einfach den starter für hühnerküken nehmen? oder was ist der unterschied?...
danke für eure auskunft
lg frida
Ja kann man wenn kein mittel gegen kokzidien enthalten ist
oh... ich bekomme nur ein biomastfutter, den nomalen kükenstarter gibts nicht ohne mittel gegen kokzidien! warum ist denn das so schlimm? was kann ich ihnen denn sonst geben? ich will sie ja nicht mästen...
danke für deine antwort
frida
Wassergeflügel hat keine Verwendung für Mittel gegen Kokzidien. Es kann zu Minder- oder Riesenwachstum führen und zu verspäteter Einfiederung.
Lass sie grasen, gib Haferflocken vermischt mit gekochtem Ei und Quark sowie zerkleinerten Brennnesseln und Löwenzahn sowie Weizen. Du kannst auch noch geriebene Möhrrüben unterrühren.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Es gibt von Muskator spezieles Aufzuchtfutter für Wassergeflügel, müsste normal jeder Futtermittelhändler beschaffen köbnnen habe nur gute Erfahrungen mit diesem Futter gemacht und natürlich sehr wichtig viel Auslauf und frisches Gras ( selber zupfenlassen ).
Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich`s Wetter oder s`bleibt wie`s ist !
Hallo,
ich füttere unseren Kücken seit Jahren den Kückenstarter von 'Union' und habe beste Erfahrungen damit. Natürlich in Verbindung mit Grasen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen