Hallo ihr Lieben,
ich habe die Hoffnung schon verloren. Meiner Maran-Glucke habe ich 6 Araukaner und 6 Zwerghühnereier untergeschoben.
Vor einigen Tagen hat als Big Foot nicht auf ihrem Nest sass habe ich dann ein kaputtes Ei gefunden, in dem sich ein Kücken befinden hat. Ein Ei war verschwunden und alle anderen mehr oder weniger mit Eigelb verschmiert.
Leider hat Big Foot ihr Nest 2 - 3 mal verlassen um sich auf das Legenest zurück zuziehen.
Am Montagabend war dann der 21. Tag. Na ja, ich habe es nicht so genau genommen. Aber heute ist schon Donnerstag. Und als ich heute zu Big Foot ging hat das ganze Nest gestunken und statt 10 waren nur noch 8 Eier im Nest. Ich habe die Eier in einer Schale mit Wasser abgewaschen und noch einmal geschiert. Leider konnte ich sehen, wie sich in 4 Eiern alles bewegte. Ich habe sie geöffnet und sie waren gammlig. Teilweise befruchtet, teilweise nicht.
Die anderen Eier sind beim schieren schwarz und schwammen in der Schüssel oben. Sie bewegten sich aber nicht. Ich habe sie nochmal unter die Glucke gelegt.
Gibt es Hoffnung, das noch ein Kücken schlüpft?
Und hat vielleicht jemand Eintagskücken im Raum 245..?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG,
Annette
Lesezeichen